![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| | |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 03.08.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ja. bei mir schwimmen die auch überall. Das ist ein schönes Exemplar. Ich frag mich wirklich wie Du den übersehen konntest - aber ich habe Nachwuchs von meinem Endler und die sind sehr schnell sehr groß - aber nicht so ausgewachsen wie das Tier. Mit wem willst Du ihn vergesellschaften ? |
| |
| | #13 | |
| Registriert seit: 15.08.2010
| Zitat:
...hmmm, er war klein!? ...sehr klein! Ich überlege noch und muss mich weiter belesen. Eine Variante wäre eine Guppy-Männer-WG, schön bunt sozusagen. Eine weitere Variante wäre dem Guppy noch einen Freund und 6 Freundinnen zu geben. Dann natürlich die Wildform. Ansonten gefallen mir auch Kampffische, die sollen ja gegenüber Artfremden Fischen friedlich sein, Skalare, die lösen die Probleme mit der Überbevölkerung, Mollys ... ich weiss noch nicht so genau was ich möchte. | |
| |
| | #14 |
| Registriert seit: 18.07.2010
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| hy wie groß ist dein Becken (LxBxH) ? Skalare sind zwar schöne Tiere brauchen aber auch ordentliche Beckengrößen , ein ausgewachsner Skalar wird locker zwischen 15 und 35cm hoch je nach Art lg Bryan |
| |
| | #15 | |
| Zitat:
die Beckengröße beträgt LxBxH = 120cm x 50cm x 50cm . Einen Fisch, der sich nur noch zweidimensional bewegen kann, werde ich mir nicht ins Aquarium setzen. Viele Grüße bredo | |
| |
| | #16 |
| Registriert seit: 03.08.2010
| Eine reine Männer Guppy WG finde ich nicht so gut weil soweit ich das verstanden habe die Jungs immer ein paar Mädels brauchen. Aber man kann es ja mal probieren. Endler Guppy vermehren sich nicht so heftig wie die normalen Guppy. Ich hatte auch einen Kampffisch mit denen vergesellschaftet ohne Probleme. |
| |
| | #17 |
| Registriert seit: 08.09.2010
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| guppy er gehört zur famillie der lebendgebärenden zahnkarpfen warscheinlich eine art endler guppy lg sudi |
| |
| | #18 |
| Hallo, gestern war ich, wie angekündigt, auf der Fischbörse. Ich bin mit dem Plan hingefahren hübsche Endler-Guppys zu kaufen. Dazu wollte ich dann einen Kampffisch oder, falls vorhanden, eine klein bleibende Skalarart holen. Da die Skalar-Verkäufer die prognostizierte Endgröße ihrer Fische aber von der Beckengröße abhängig gemacht haben bin ich lieber rasch weitergegangen. So das es jetzt ein Betta splendens geworden ist. Endler-Guppys waren leider nicht im Angebot (oder ich war zu blind um sie zu finden). Meine Kinder hat das gefreut, denn nun konnten Sie sich die buntesten Guppys aussuchen. Vorgabe war nur das die Guppys kleine Flossen haben, da ich etwas Angst hatte das der Betta sie sonst angreift. Vermutlich unbegründet, der ist nämlich nur mit seinem Spiegelbild beschäftigt. Im Anhang sind noch zwei Bilder. Viele Grüße bredo |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ist das ein Fisch Ei? | bettafan 95 | Archiv 2010 | 10 | 19.03.2010 12:20 |
| Was ist das für ein Fisch? | Mike1337 | Archiv 2010 | 9 | 22.02.2010 00:41 |
| Ein sauber fisch oder besser, ein fisch der scheisse frißt? | Halskrause | Archiv 2004 | 19 | 05.06.2004 20:59 |
| Was für ein Fisch ist das? | tanira | Archiv 2002 | 21 | 18.12.2002 16:50 |
| Was ist das für ein Fisch ? | Pumba | Archiv 2002 | 9 | 23.11.2002 10:03 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| endler guppy schwimmt an der oberfläche |