![]() |
| | #11 |
| Monate dauert es nicht. Denn es ist ja am anfang nicht nur ein bakterium unterwegs. Ich hatte damals keinen Peak gehabt. Ich hatte auch ganz normal leitungswasser genommen, was vorher 2 Tage abgestanden war. Ich hatte im maximum 0,2 gehabt laut tropfentest. Ich hatte 3 mal am tag gemessen. Wasserwechsel hatte ich wie jetzt gemacht. Ich hatte nur 3 Posthornschnecken drin und ein ästchen Wasserpest. Das war die einfahrphase meines beckens. und irgendwann kam dann ein guppypaar dazu. dann kam nachwuchs und so weiter. und so hatte ich alles langsam gesteigert. Wohl gemerkt ohne peak. Jan | |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Moin! Also wenn es Monate dauern würde,müßte die Nitritwerte über Monate extrem hoch bleiben. Sprich ein Becken einfahren müßte Monate dauern. Dieser Teil der Aussage kann also schonmal garantiert nicht stimmen. |
| |
| | #13 |
| Gast
| Hi Ich hab auch nochmal nachgeschaut, unter idealen Bedingungen bei 28° etwa 15 Stunden aber im Aquarium um die 20 Stunden. Man findet leider recht wenig wissenschaftlich fundiertes. Was ich gefunden hatte war auch nur eine "Randnotiz" bei einer anderen wissentschaftlichen Ausführung. Gruß Arne |
| | #14 |
| Bakterien vermehren sich wie blöd. --> Zinseszins ist das gleiche. erst langsam und dann schnell. | |
| |
| | #15 |
| Forenmoderator | Hallo Para. Ich hoffe doch, dass du den Nitrit-gehalt lediglich durch warten und wasser-wechsel runter bekommen hast. Oder hast Dein Wundermittel eingesetzt?? http://www.zierfischforum.info/techn...-gefunden.html |
| |
| | #16 | |
| Zitat:
| ||
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nitrit zu hoch | Mollybaby | Archiv 2010 | 4 | 21.03.2010 16:55 |
| NO2 (Nitrit) zu hoch | Flushracer | Archiv 2010 | 6 | 20.01.2010 22:28 |
| Amoniak & Nitrit zu Hoch | Kampffisch Tim | Archiv 2009 | 26 | 03.06.2009 02:29 |
| Nitrit-Peak - wie hoch? | Schmidtie | Archiv 2003 | 4 | 05.12.2003 14:53 |
| Nitrit zu hoch | Patrick Spitzer | Archiv 2003 | 6 | 10.04.2003 19:08 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| nitrit extrem hoch |