![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Registriert seit: 05.01.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
| Eine Libellenlarve kommt selten allein!!! Die haben mir auch alles geschnappt ![]() ![]() ich hasse sie. gruß |
| |
| | #12 |
| So ne Libellenlarve wars nicht! Hät ich dann nicht auch irgenwann Libellen im Zimmer rumschwirren? Es war ein Wurm, wegen mir auch Schlange, die sich fortbewegt hat, indem sie sich gedreht hat (wie ein Korkenzieher). Falls ich das Viech nochmal sehe, werd ichs mal photografieren. Hab aber den Filter und auch die Filtermatte sauber gemacht. Da wird sie/werden sie nicht mehr drin sein. Hab auch nur einmal eine gesehen! Falls es so eine gewesen ist: Wie würde ich die wegbekommen/wie kommen die überhaupt in mein Becken? Zum pH-Wert. Mit dem jbl-testkoffer, kann man das nicht genau sagen. Müsste ca. bei 7liegen (mit dem Test kann ich sagen zwischen 6,5-7,5). Durch Eichenlaub und Erlenzapfen evtl. etwas sauer! In meinem großen Becken ist er bei ca. 6,8 (CO2-Ei!) Zum Kupfer: Hab ich nie getestet! Wär da nicht die Amanogarnele auch i-wann hingeworden? | |
| |
| | #13 |
| Hey, So ein ding von Viech hab ich auch, weiß auch nicht was das ist! Aber tut niemanden weh! Zumindest bei mir! gruß0 |
| |
| | #14 |
| Ich denk auch ehrlich gesagt nicht, dass es das war! Nur nochmals die Frage: Wär nicht bei Problemen mit den Wasserwerten die Amanogarnele auch tot? | |
| |
| | #15 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Huhu! Richtig, normal müßte die Amano auch mit draufgehen würde ich zumindest vermuten. Aber Amanos sind halt allgemein etwas robuster von daher...!? Schwierig zu sagen, man kann ja schließlich nur Vermutungen äußern, schließlich kann man selber das Becken nicht sehen.... |
| |
| | #16 |
| Kann ja schleht Bilder der Garnelen machen?! Die Algen hab ich ohotografiert! Was sollt ich deiner Meinung nach noch fotographieren? | |
| |
| | #17 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Die Gesamtansicht des Beckens wäre ganz nett damit man ein Gefühl für die Bepflanzung und die Freiräume bekommen kann. |
| |
| | #18 |
| Den Photoapparat hat leider meine Schwester in England dabei! Kommt erst nächste Woche Samstag zurück. Werde dann sofort Photos on stellen. Ich versuchs mal zu beschreiben: hinten links der Juwel-filter, vor den ich noch eine feinporige Filtermatte geklemmt habe, sodass die Garnelen noch etwas zum weiden haben. (so art HMF). Davor ist noch eine halbe Kokosnuss und in etwa 10cm entfernung der kokos ist noch eine Wurzel. Über diesen zwei (kokos und wurzel) liegt noch eine längliche Wurzel, die mit Javamoos bewachsen ist (hab ich letztens stark ausgedünnt). im linken beckenberecih ist ein netz mit Steinen auf dem Boden befestigt unter dem Moos befestigt ist (weiss jetzt abe nicht wie das heisst). An der Rückwand ist auch noch ein Netz, hinter dem Ricciamoos klemmt und langsam nach vorne wächst, sodass man das Netz gar nicht sieht!Dann ist noch der dennerle-aquaball drin. Allerdings hab ich das gewicht durch einen Stein ersetzt, da ich nicht wusste, ob Schwermetalle in diesem sind! Im hinteren Berich neber dem Filter wächst ein kleines Bündel rotes Mooskraut, dass ich auch letztens wegen Algenbefall stark ausgedünnt habe. Im vorderen Berch wächst noch ein bisschen Neuseelandgras. Hinten liegen noch Erlenzapfen und Eichnlaub durcheinander! Ich hoffe, das konnte helfen! | |
| |
| | #19 |
| Welche wurzel Moorkien? oder Mopani? gruß |
| |
| | #20 |
| Das weiss ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht! Spielt das eine Rolle? Wahrscheinlich schon; wenn du so fragst. Was ist der Unterschied von Morkien oder Mopani? Hab mich wirklich gu mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, aber von sowas hab ich wirklich nix gelesen! Wie hängt das damit zusammen? | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Amano-Garnelen gegen Algenproblem? | sandy3768 | Archiv 2009 | 10 | 21.08.2009 19:44 |
| Algenproblem | polanski | Archiv 2004 | 0 | 10.04.2004 20:39 |
| Algenproblem | Bönchen | Archiv 2003 | 10 | 29.12.2003 10:40 |
| Algenproblem? | goela | Archiv 2003 | 8 | 26.02.2003 19:29 |
| Algenproblem | Stefan aus Oberfranken | Archiv 2001 | 2 | 03.08.2001 01:31 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| garnele tot wegen ph-wert, juwelfilter fuer garnelen, algenprobleme bei zwerggarnelen, bewachsene wurzeln kokosnuss |