![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Gast
| hallo! mein jüngster babyplaty hat eine gespaltene schwanzflosse bekommen über nacht. sieht aus wie eine schlangenzunge. recht gleichmäßig und nichts ausgefranst. die rückenflosse ist auch quasi wie "zerschnitten". nicht ausgerissen oder so, sondern eher einfach in mehrere teile getrennt. auf den fotos sieht man hoffentlich ein wenig. ich hatte ja flossenfäule im becken und hoffe, hoffe, hoffe, dass es nicht wieder so ist. bei den anderen habe ich nichts gemerkt. auch die pandapanzerwelse, die flossenfäule hatten, sehen nicht wieder schlechter aus. fressen will der kleine, schwimmen klappt nicht mehr so gut... kann das auch was anderes sein? ein kampf oder so? 4 Platy (3w, 1m), 2 Jugendliche und 1 Baby 9 Panda Panzerwelse 1 Albino Antennenwels 24 rote Neon (Nachzucht) 1 Wels (aber welcher?) 7 Amanogarnelen diverse eingeschleppte Schnecken 3 Raubschnecken |
| | #2 |
| Gast
| Hi Sabine Sowas kann schon mal vorkommen, wenn sie gejagt werden oder einfach mal nur frech sind. Das kann also durch Dekogegenstände kommen oder wenn ihn einer "gezwickt" hat. Unsere Antennenwelse haben sowas des öfteren, weil sie sich auch gerne mal keilen. Sollte es nicht schlimmer werden, dann wart einfach ab. |
| | #3 |
| Gast
| puh! dann bin ich jetzt erst mal ein wenig beruhigt! |
| | #4 |
| Registriert seit: 27.10.2009
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| hatten meine auch schonmal. das wächst wieder zu. |
| |
| | #5 |
| Gast
| hast du recht panzerwels! ist schon wieder alles ok |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| flossenfäule, platy krankheit |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| gespaltene Flosse | monaB | Archiv 2003 | 6 | 11.09.2003 21:28 |
| Platy Baby | Cola | Archiv 2003 | 3 | 25.01.2003 22:13 |
| Riss in der Flosse (Platy) | bexxx | Archiv 2003 | 2 | 21.01.2003 13:09 |
| Gespaltene Schwanzflosse! | Sunnysina | Archiv 2002 | 1 | 27.03.2002 15:33 |
| Hilfe!!! Wer mit wem? Guppy-Baby und Molly-Baby in 'ner WG - | Sunnymelory | Archiv 2001 | 8 | 30.09.2001 03:32 |