![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Gast
| Ja 12-15 cm Körperlänge ist korrekt. Dazu kommen aber noch die Scheren! |
| | #12 |
| Registriert seit: 28.08.2010
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Kennt denn jemand einen Onlineshop woman deko artikel kaufen kann, weil möchte meinen Krebs etwas abwechslung bieten zum klettern, und verstecken. Er hat momentan so ne Riesenmuschel aus kermaik glaube ich oder ton, wo er immer reingeht |
| |
| | #13 |
| Gast
| Am einfachsten wäre es, wennst mal bei eb*y guckst. Da kann man oft sehr gut Schnäppchen machen. |
| | #14 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Moin! Also Du solltest Dich erstmal einlesen bevor Du drauflos kaufst. Deine Grundeinstellung erst lesen dann agieren ist sicherlich gesünder als dieses Spontangeschenk, so lieb es auch gemeint war. Haben die Damen denn das Becken neu gekauft oder hast Du den Krebs samt seinem alten Reich bekommen? Sprich ist das ein eingelaufener Filter mit dem alten Wasser oder ein neuer mit frischem Wasser? In letzterem Fall solltest Du Dich dringend mit dem Thema Nitritpeak und den Randerscheinungen eines solchen Beschäftigen... Genauso würde ich eher zu Bepflanzung in Kombination mit oftmaligem Frischfutter wie Gurke etc. tendieren als zu irgendwelcher Plastikdeko. Allerdings gräbt Dir Dein Bewohner unter Umständen alle Pflanzen wieder aus... Schwimmpflanzen würde ich aber auf jeden Fall reinschmeißen... |
| |
| | #15 |
| Schwimpflanzen? Was zum Beispiel ![]() Achja ich habe das Becken komplett bekommen, das wasser ist teil erneuert wurden, habe quick test nach auffüllen gemacht, alles ok. Die Pumpe iss auch die alte, aber grundgesäubert. Ja das mit den Gurken und so versuche ich, aber wie macht ihr das, also wenn ich ja ne Gurke reinschmeisse dann sickert die ja nicht nach unten sondern wieder nach oben ![]() Wie schaffe ich das das die Gurke runtergeht, wie groß sollten die Stückchen sein? |
| |
| | #16 |
| Puh... Grundgesäuberter Filter etc... Da mußt Du Dich dringend mal mit Stichworten wie Nitritpeak und Nitrifikation / Nitrifikationskette beschäftigen. Der Peak kommt erst nach einer Weile, ein Quicktest am ersten Tag reicht da sicher nicht, ist auch schwierig einzuschätzen wie das bei Dir aussehen wird. Ich stecke Gurke immer auf nen Schaschlikspiess und piekse den in den Bodengrund. ca. 3cm langes Stück... Aber bei mir fressen auch 6 Welse, 3 CPOs und ca. 100 Garnelen an dem Stück rum... Also im Ernst, fang mit ner dünnen Scheibe an und schau was nach 24 Stunden noch da ist. Erbsen (normale Tiefkühlerbsen, überbrühen, 2 Minuten ziehen lassen und im Becken versenkt werden auch gern von meinen kleinen genommen, ich schätze Dein Großer wird die auch mögen und das kostet halt kaum was... Aber für solche Futtergeschichten findest Du im Netz sicherlich zig Hinweise und dann heißt es wirklich ausprobieren, denn nicht jeder mag alles, das gilt auch für Krebse und Garnelen. Die Red Fire die ich hatte waren geil auf Banane, meine White Pearl und die CPOs gehen nicht ran. Gleiches gilt für Zuccini.... Also ich habe Wasserlinsen (wird man kaum wieder los falls man die doch nicht mag), Froschbiss und Hornkraut. Alles Pflanzen die gern Wuchern wenn entsprechend Nährstoffe da sind und die somit Algen entgegen wirken. Geändert von Snow (30.08.2010 um 23:48 Uhr) |
| |
| | #17 |
| Moin, die Erbsen sind sicher ne gute idee, aber... meine kleinen haben die bis jetzt immer verschleppt und nicht gefressen, das ist dann schon ganz schön gewühle bis du die wieder raus hast :-) das sie nicht im Becken Gammeln. Gruß Markus | |
| |
| | #18 |
| Hi! Was sind denn Deine Kleinen für welche? Wenn es CPOs oder Neelen sind, dann kurz die Frage: Hast Du die Erbsen eingeritzt? Oder die äußere Schale entfernt? Weil meine habe ich auch beobachtet und zum Teil haben Sie die äußere Schale nicht auf bekommen. Zum Teil hab ich diese dann angeritzt, zum Teil haben meine Schnecken die äußere Schale dann gefressen und die Neelen kamen erst zum Zuge als die Schnecken die Schale geknackt hatten. Ist vielleicht ein Tip den ich in Zukunft gleich dazuschreiben sollte. Inzwischen drücke ich Erbsen übrigens durch eine Knoblauchpresse ins Becken. Sieht erstmal unschön aus, aber nach 1-2 Stunden hat sich der Mulm gelegt und nach 2 Tagen ist der Kies von immerhin 10 Erbsen gereinigt |
| |
| | #19 |
| Lol ich musste heute erfahren wieviel Kraf mein Krebs hat, er hat das Muschelhäuschen von die eine ecke in die andere geschoben, was geht denn mit den ab ^^. Und auch der Boden gleicht einer Gießgrube, überall löcher und Berge, er war sehr aktiv, und hat dann 2 guppies gekillt und gefressen, was er normalerweise die tage nie gemacht hat ^^ |
| |
| | #20 |
| Schick deine freunde mal hier vorbei, sag ihnen vorher ich wünsche mir nen 200x60x60 becken. ich bleib auch nen paar stunden weg, dann haben sie zeit ![]() schlüssel liegt unterm fussabtreter^^ | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Blauer Florida Krebs | MichiundIrene | Archiv 2010 | 31 | 28.05.2010 17:26 |
| Blauer Florida Krebs | Sothold | Archiv 2009 | 6 | 14.12.2009 18:58 |
| Blauer Florida Krebs geht immer an Land | Andifich | Archiv 2009 | 8 | 11.01.2009 22:23 |
| Hat/hatte einer von Euch einen Passat 32B ? | Sylvia m | Archiv 2003 | 2 | 30.01.2003 02:02 |
| Will wer einmal in einen 1.5Mill Liter Becken schwimmen? | Jetii | Archiv 2002 | 6 | 10.08.2002 20:29 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| blauer krebs gräbt löcher |