zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.09.2010, 22:35   #21

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

Hallo Florian!

Bis vor ca. 4 Jahren hatte ich einen "Krebsbecken" 3 Procambarus Alleni: einen Mänchen und 2 Weibchen.

Zuerst hatte ich sie im Geselschaftsbecken zusammen mit Guppys, Plattys und paar Ancistren. Meine Krebse sind den Fischen gern an die Wäsche gegangen: paar tote, angefressene Guppys habe ich gefunden und einmal zugeschaut wie mein Männchen einen Platty verspeisst.
Ich habe gehört daß die Guppys und Plattys auf dem AQ-Boden schlafen, sonst kann er sie auch nicht fangen solange sie schwimmen.
Die Ancistren hatten mal ausgefranste Schwanzflossen...
Die Pflanzen haben sie auch nicht in Ruhe gelassen, auch nicht meine Vallisneria Gigantea.

Später im Krebsbecken gab's nur Bodengrund, Blumentopf und Kokosnußschale und eine, für die Krebse, ungeniesbare Pflanze (weiß nicht mehr welche).

Gefüttert habe ich sie mit Futtertabletten und Erbsen, Gurken wollten sie nicht. Wenn sich mal ein Fisch aus dem Leben verabschiedet hat, gab's auch toten Fische als Mahlzeit.

Bei mir haben sie sich auch vermehrt (ich werde mal Bilderhochladen).
Eines Tages hat sich mein Männchen gehäutet, eins der Weibchen war anscheinend sauer auf ihn, warum auch immer und ich fand ihn tot im Becken, von der Dame schon stark angefressen.

Ach, noch etwas: Mach' die Kabelöffnungen am AQ-Deckel mit Filterwatte gut zu! Eines Morgens fand ich meinen Krebs ca. 5-6 Meter und 2 Zimmer weiter auf dem Boden liegend. Er hat überlebt. Er ist, glaube ich, Heizungskabel hochgeklettert und ausgebüxt. Wie er herunter gekommen ist, weiß ich nicht, ich glaube daß es keine weiche Landung für ihn war.

Gruß
Darko
Darko ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen