zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 23:38   #41
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 389 Danke für 385 Beiträge
Standard

Hallo,

da stimme ich dir zu. So habe ich es auch gelernt, mit dem Sand.
Aber sorry, wer so unwissend ist und irgend einen Sand nimmt, muss sich nicht wundern, wenn die Fische sterben.
Im Grunde genommen müsste er das Becken komplett neu gestalten und wieder einfahren.
Aber er mit seiner "Erfahrung" wird es bestimmt auch anders lösen.
Tetraodon08 ist offline  
Alt 31.08.2010, 08:15   #42

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
Maddogg eine Nachricht über ICQ schicken Maddogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Heyho,

nochmal auf die Schnecke zurückzukommen. Gerade Apfelschnecken, wenn sie etwas größer sind, zerfallen binnen wenigen Stunden und belasten das Wasser Massiv. Bei Weichtieren setzt der Verwesungsprozess in einer rasenden Geschwindigkeit ein. Ich habe schon öfter von Becken gehört in denen größere Äpfelschnecken nach deren ableben quasi den ganzen Besatz mitgenommen haben.

Der Haken an toten Schnecken ist leider, das sie sich auch mal ne Stunde auf zwei einfach nicht aus dem Haus bewegen und bis man dann feststellt, das die Schnecke tot ist, kann es schon fast zu spät sein.

Gruß

Markus
Maddogg ist offline  
Sponsor Mitteilung 31.08.2010   #42 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 31.08.2010, 12:05   #43
Moderatorin

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
Standard

hallo

naja ich weiß net, das find ich gar arg übertriteben. durch meine schmerlen hab ich eigentich in jedem becken immer tote as liegen, weil die schmerlen diese nicht komplett leer fressen. und ich muß ehrlich sagen, dass ich auch net jeden tag ins wasser fasse um die ganzen schneckenhäuser zu sammeln.
dass es bestialisch stinkt ist klar, aber mir ist bisher noch nie vorgekommen in den letzten jahren, dass eine tote oder auch mehrere tote reste irgednwie etwas das wasser verpestet häten

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 06.09.2010, 14:45   #44

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
Standard

Hi,

erstens ich habe den im aquarium geschäft gefragt ob es auch geht un er hat gesagt es geht auch!!

es gibt vielleicht nen anderen grund warum die guppys tot sind!!!Ich war heute beim messen im geschäft.

meine werte:

KH:3 PH:6,8 GH:14 N0³:0 N0²:0

für guppys zu weich und für moliwe perfekt...
karlo ist offline  
Alt 07.09.2010, 12:05   #45
Tigerbit
Gast

Standard

Hallo karlo

Zu den Wasserwerten ...
Die wären für Guppys schon erträglich, denn so irre weich ist Dein Wasser nicht.
Was mich aber etwas verdutzt ist, daß der KH Wert so weit unterm GH liegt. Hast Du vielleicht sehr viele Schnecken im Becken oder anderes, was Dir den Puffer nimmt?

Dennoch denke ich, daß die Wasserwerte nicht daran schuld haben, daß die Guppys sterben.

Weiterhin bin ich jedoch immer noch der Meinung, daß der Bodengrund rein gar nicht für Aquarien geeignet ist. Warum der Käufer gesagt hat, daß es geht, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, aber entweder handelt er nur so, damit er Geld einnehmen kann oder er kennt sich einfach nicht aus. <<--- meine Meinung!

In nem anderen Thread von Dir hast aber noch geschrieben, daß die Moliwe Deine Guppys zum Fressen gern haben. Hast Du mal gesehen, daß sie sich an lebende Tiere ranmachen?

Mein Fazit bleibt daher nach wie vor, daß es sich hier um eine Kombination mehrere Dinge handelt. Der Terrarienbodengrund im Aquarium, Bleiringe im Bodengrund und zudem sind Guppys manchmal schon sehr empfindlich. Weiterhin würde ich mal den KH und den pH Wert ein paar Tage lang kontrollieren, ob Du da gravierende Schwankungen hast.

Alt 07.09.2010, 12:32   #46

Abgegebene Danke: 38
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
Standard

Hi,

erstmal danke für die antwort.

also ich habe gesehn wie mein moliwe männchen und weibchen sie dauernd(eigentlich fast nur wenns frost futter gib)attakieren und einmal habe ich beobachtet wie das männchen so ein gupy gefressen hat,abber nicht wie ob er ihn getötet hat...

also nitrit ist nicht nachweis bar,der bleiring ist schon entfernt und danach wurde gründlich wassergewechselt.

abber schwanken tut das wasser etwas. aufjedenfall weis ich das der Nitrat wert schwanken kann und der gh wert schwanken kann(laut wasserwerke)

achja schnecken habe ich eine blasen schnecke und eine posthornschnecke und noch kleine posthornis.(um die 2)

ps.ich glaube niht das er mich verarscht,weil wir uns eigentlich gut kennen und da macht man so was nicht...

und ich habe in nem anderen geschäft nen sehr erfahrenen aquarianer gefragt und er hat gesagt das die moliwe wahrsdcheinlich dran schuld sind...naja jeder sagt was anderes...

ich persönlich glaube:ein paar haben sich die moliwe geschnappt und ein paar sind aus entpfindlich keit und wasserschwankungen und blei draufgegangen...weil sonst müssten die moliwe ja irgendwelche anzeichen aufweisen.

Geändert von karlo (07.09.2010 um 17:32 Uhr)
karlo ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen