![]() |
| | #1 |
| Hiho, gestern abend habe ich mit einem meiner Stammgäste in unserer Kneipe getauscht... einen Mixer gegen ein ca. 200l Becken welches derzeit noch in Betrieb ist. Am Samstag vormittag wird er das Becken abbauen und zu mir transportieren. Wie gesagt, ca. 200l, Außenfilter, er meint von Ehe+m recht wenig bepflanzt, war ein Barschbecken (Zebrabuntbarsche Cichlasoma nigrofasciatum). Die übrigen 4 Bewohner ziehen in sein anderes Becken um. Ich möchte das Becken in meinem Küchenbüro aufstellen und mir meinen Wunsch nach Cherax endlich erfüllen. Es wird wohl ein pärchen Cherax Hoa Creek werden. Hat jemand erfahrung mit den Tieren und vielleicht einige nützliche Tipps zwecks Vergesellschaftung mit z.b. Ancistrus und/oder Salmerln sowie größeren Garnelen? Der Schwerpunkt des Beckens liegt auf den Krebsen. Höhlen, Wurzeln etc. werden natürlich reichlich vorhanden sein. Wie schaut es mit der Bepflanzung aus, was ist da machbar? Danke für die Infos sagt Markus | |
| |
| | #2 |
| Cherax Hoa Creek sind bestellt und am Samstag können die beiden abgeholt werden. Bei dem Umbau unserer anderen Becken ist so viel Deko übrig geblieben, das reicht für noch 3 Becken und die sind dann alle gut Dekoriert :-) Mal sehen welche Schwimmenden Bewohner dazu kommen. Gruß Markus | |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Huhu! 3 Tage Einlaufzeit fürs Becken sind nicht viel... Selbst mit animpfen falls Du das gemacht haben solltest finde ich das sehr knapp. |
| |
| | #4 |
| Hey Snow, da hast du mich falsch verstanden, das Becken läuft seit einigen Jahren und wird nur umgestellt. Also wenn das nicht eingelaufen ist, dann weiss ich auch nicht :-) Gruß Markus | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krebsbecken | Cambarellus_V | Nanocubes | 10 | 24.10.2010 18:19 |
| Krebsbecken | Tigerbit | Nanocubes | 11 | 02.07.2010 14:32 |
| 45l Planung. | erich | Archiv 2010 | 13 | 19.01.2010 14:41 |
| Krebsbecken? | Nata | Archiv 2003 | 13 | 28.07.2003 18:15 |
| Krebsbecken? | Dunkelzahn | Archiv 2002 | 1 | 22.05.2002 18:06 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |