![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 31.08.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich im Vorstellungsthread ![]() Zu meiner eigentlichen Frage: im Rahmen meines Umzugs wird das AQ ausgeräumt geputzt und neu eingerichtet. AQ: Juwel Vision 180, also ca. 180 l Ich habe wundervolle Guppys drin. Es sind schätzungsweise Kreuzungen bzw. Mischungen von Endler Guppys. Sie wurden als Nachzucht von Wildguppys verkauft. Sie sind auch wirklich robust und etwas kleiner als standardisierten Überzüchtungen. Vornehmlich haben alle einen Blauton. Ich werde noch Fotos einstellen Der Bestand ist aktuell zu hoch, da sie sich wie wild vermehren (die adulten Tiere fressen die Jungen auch nicht). Einen Abnehmer für einen Teil der Tiere habe ich bereits gefunden. Zum wichtigen: wie würde ihr ein Guppy Artaquarium einrichten? Es sind außer Antennenwelsen keine anderen Fische vorhanden. Es soll natürlich schön aussehen (ich weiß, Geschmackssache ) und gleichzeitig naturgetreu sein. Wie viele ausgewachsene Guppys würde ihr ins Aquarium lassen? Für Einrichtungsideen bin ich dankbar! p.s. Antennenwelse habe ich auch abzugeben, da diese sich sehr stark vermehren. Vielen Dank! Euer Alex Geändert von guppy-vision (31.08.2010 um 18:03 Uhr) Grund: Infos hinzugefügt |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 24.08.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo erst mal wenn du eine wirklich artgerechte haltung haben willst dann muss man einige dinge beachten, grundsätzlich rechnet man 2,5 liter auf 1cm fisch -180L ab züglich 40l (für einrichtung technik usw.) -140L / 2,5L -56cm Fisch ein guppy ist ca. 4cm -das macht 14 Guppys könn auch zwei drei mehr sein =) Halt immer mehr weibchen als mänchen Am besten wäre ein sehr sehr dichter pflanzen bewuchs, aber trotzdem genügen frei raum zum schwimmen. Fein fiedrige Pflanzen wie z.B hornkraut eignet sich sehr gut! Keine pflanzen an der oberfläsche oder schwimmpflanzen da guppy ein oberständiges maul haben und ihre nahrung bevorzug an der oberfläsche nehmen Hoffe konnte dir einwenig helfen lg matin aus chemnitz |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| guppy und endler guppy kreutzen??? | s3bi97 | Archiv 2010 | 25 | 31.03.2010 21:27 |
| Neueinrichtung | Hannes | Archiv 2002 | 7 | 28.10.2002 15:50 |
| Artaquarium für Kugelfische | yvonne | Archiv 2002 | 16 | 13.08.2002 20:31 |
| pH und kH bei Neueinrichtung | AndyN | Archiv 2002 | 6 | 01.08.2002 05:08 |
| Neueinrichtung!! | Wuschl15 | Archiv 2001 | 3 | 20.07.2001 21:19 |