![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 23.03.2010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein: - Größe des Beckens? Antwort: 54l - wie lange läuft das Becken? Antwort: 1-2 Wochen - Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur) Antwort: Stehen in meinem Aquarium vorstellungs thread Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung: Ich möchte ja zukünftig Platy´s und Metallpanzerwelse halten. Metallpanzerwelse möchte ich 6 nur jetzt weiß ich immer noch nicht genau wie ich das mit den Platy´s machen soll hier 2 Möglichkeiten : 1. Ich gründe eine reine Männer Wg , damit es keinen Nachwuchs gibt denn ich habe keine Abnehmer.Wobei ich lese das sich die Männchen auch öfters mal zanken. Oder 2.Ich nehme 1m und 2 w und gucke ob überhaupt nachwuchs durchkommt , ein paar können ja durchkommen.Werden die Babys denn in der Regel alle gefressen ?Sehr bepflanzt ist mein Aquarium nicht :P. Danke im vorraus. |
| |
| | #2 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, es kann zwischen den Männchen mal zu kleinen Streitereien kommen, welche aber meist harmlos sind. Es muss nicht immer der ganze NAchwuchs durchkommen. Vor allem wenn für die Kleinen Versteckmöglichkeiten fehlen, kann der ganze Nachwuchs gefressen werden. |
| |
| | #3 |
| Hey , okay beides ist gut zu hören , nur ich weiß wircklich nicht was ich machen soll ... Es heißt ja auch das Platy´s Gruppenfische sind also wären 1w und 2 m zu wenig oder nicht ? Andererseits hätten die drei mehr Platz , als wenn sie zu fünft wären. Ich weiß echt nicht was ich machen soll :x |
| |
| | #4 |
| Gast
| hallo nilo! also wir haben bei den platy auch mit 1 m und 2 w angefangen. die eine dame war bereits trächtig und zwei der babies kamen durch. sonst waren zu dem zeitpunkt nur noch 6 pandapanzerwelse im becken. |
| | #5 |
| Hallo also mit wen Welsen passt das ja schonmal an der Anzahl :P. Aber ich mein wenns bei dir so gut gegangen ist , wieso bei mir nicht . Wie groß war / ist denn das Aquarium mit den Platy´s ? mfg |
| |
| | #6 |
| Gast
| wir hatten am anfang ein 54l becken, was in sich ja schon an der grenze für die platy ist. wenn ich sehe, wie groß die 2, die vom anfang noch leben, jetzt sind.... jetzt sind sie in einem 160l becken. nun sind aber auch neons noch mit drin und seitdem ist nur noch 1 baby dazugekommen bei 3 w und 1 m. |
| | #7 |
| Also im moment tendiere ich zu 2 w und 1 m mfg |
| |
| | #8 |
| Registriert seit: 13.05.2010
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| Hallo, wenn dein Becken erstmal ein bischen mehr zugewuchert ist wirst du ganz schnell ne Platy Invasion bekommen. Habe in meinem 112L momentan 12-14 Babys, bei 4W und 2 M. Hab zum Glück schon Abnehmer. In Zukunft werd ich die Pflanzen nicht so dicht halten, weil irgendwann gehts nicht mehr. Gruß Markus |
| |
| | #9 |
| Gast
| hi markus! was hast du sonst noch im becken? bei mir kommt fast nix durch. |
| | #10 |
| Hey ja das mit dem Zuwuchern werde ich dann schon verhindern und habe im Moment eh nur ein Paar Stängel Cabomba drin da Wasserpest sozusagen gestorben ist , und zur not habe ich 3 Händler in der Nähe , einer hat mir schon zugesagt. mfg |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| platy |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wie lange Platy-Babys extra halten? | alexini1 | Archiv 2008 | 1 | 29.07.2008 14:35 |
| Beleuchtung für 360L Seewasserbecken Möglichkeiten u. Tips | ricco | Archiv 2003 | 7 | 27.08.2003 15:32 |
| viele Wünsche-wenig Möglichkeiten | Mietzenmama | Archiv 2003 | 14 | 03.04.2003 20:57 |
| Ph_Wert senken Welche Möglichkeiten?? | KGL | Archiv 2002 | 7 | 23.11.2002 20:22 |
| Möglichkeiten der Wasserenthärtung | Andre&Jacqueline | Archiv 2002 | 8 | 06.02.2002 05:13 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| platy haltung temperatur, platy haltung, reines platy aquarium, platy halten, platy paerchen halten, zwei platys haltem, wassertemperatur platyhaltung, platys invasion, platy haltung aquarium, platy haltung als paar, platy wie kann ich verhintern das die jungen gefresen werden, 2 möglichkeiten, 54l platy becken nilo |