![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 389 Danke für 385 Beiträge
| Hallo, sorry, aber da muss ich widersprechen. Nicht auf die Hunde einschlagen. Das macht sie nur noch aggressiver und wütender. Entweder man geht beherzt dazwischen oder man lässt es. Am besten das Halsband packen, damit die Luft abdrehen und gleichzeitig hochziehen. Oder die Hinterläufe packen und verdrehen. Dann evtl. Anzeige erstatten und Zeugen suchen. Sonst steht Aussage gegen Aussage. Ist der Hund schon mal auffällig geworden, muss er für die Dummheit der Besitzer bezahlen. Nicht der Hund gehört bestraft, sondern der Besitzer. @ Urfin wie Recht du hast. Oft werden sofort die Großen oder die brutalen "Kampfhunde" vorverurteilt. Wie kann er denn den kleinen süßen Hund einfach beißen. Ich habe selbst mal große Hunde besessen und jetzt einen Mittelspitz, also nicht so groß. Aber der knurrt auch jeden großen Hund an. Ging einmal auch schief und er wurde mal von einem Schäferhund zurecht gewiesen. Tja, was soll ich da sagen: da hat er Pech gehabt. Aber er unterwarf sich gleich und außer einigen Kratzern nichts passiert. Die Besitzerin des Schäferhundes hatte fast einen Herzinfakt bekommen. Die war völlig außer sich. Das hatte der Schäferhund noch nie gemacht und versuchte sich zu entschuldigen. Ich musste sie erst einmal beruhigen und habe ihr klar gemacht, dass ihr Hund normal reagiert hat. Schließlich hat meiner angefangen. Viele große Hunde ignorieren zum Glück die Kleinen, aber ab und an reicht es den Großen auch und dann wird mal eben gezeigt, wo es lang geht. Ich sehe das immer ganz realistisch und ohne Panik. Nicht immer sind es die "bösen" Großen. Auch die "lieben" Kleinen tragen ihren Teil dazu bei. |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 24.06.2010
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
| Ich denk ich könnt das eh nicht. Eigentlich kenn ich hier auch alle Hunde und weiß bei welchen ich Abstand halten muss und welche nicht. Am Halsband gepackt hat meine Nachbarin sie ja. Zeugen gibt es nur die Nachbarin und die Besitzerin und andere deren Hunde gebissen wurde. Das stimmt schon, dass kleine verzogener sind, aber da fällt das nicht so auf weil die nicht so gefährlich sind. Ich finde jeder Hund von Chihuahua bis Irish Wolfshound sollte erzogen sein. |
| |
| | #13 |
| Registriert seit: 14.08.2010
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hi alle zusammen=) Ja leider findet man das Problem bei der ganzen Sache an dem Ende der Leine, an dem es nicht auftauchen sollte =( Vielen ist auch nicht bekannt, dass die meisten Angriffe von Hund auf Hund von Schäferhunden und Retrivern (!!!!) ausgeübt werden. Die Retriver sind durch die "Mode" und darausfolgende Überzüchtung schon ein Bündel Elend, kommt dann keine Erziehung dazu, hat man die perfekte Zeitbombe... Ich habe einen Ridgeback immer mal wieder in Pflege - hüftgroß und 35 kg- da wechseln Leute die Straße weil er so "gefährlich" aussieht (obwohl er ja kein Kampf- sondern nur ein Jagdhund ist) Aber der ist erzogen! Anders wäre das wohl auch nicht machbar... kopfschüttelnde Grüße |
| |
| | #14 |
| Das mit den Retrievern und den Schäferhunden wusste ich auch... Nen Ridgeback haben wir hier auch rumlaufen, auch bissig. Die wurden ja zur Löwenjagt gezüchtet und mal wieder haben die Besitzer nur nach dem Aussehen geguckt und der Hund ist total unerfordert |
| |
| | #15 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 389 Danke für 385 Beiträge
| Hallo, das A und O ist eine richtige Erziehung und der Gehorsam. Dabei ist es egal, ob groß oder klein, "Kampfhund" oder nicht. In erster Linie sind hier die Halter gefragt. Hat der Halter keine Ahnung oder kein Durchsetzungsvermögen, kann der Hund später ein "Beißer" werden. |
| |
| | #16 |
| Hallo, genau das ist es. Wir werden teilweise "ausgelacht" und für verrückt erklärt weil wir unsere kleinen Hunde so streng erziehen und darauf bestehen das sie hören... Ich find das unverständlich |
| |
| | #17 |
| Registriert seit: 14.08.2010
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Morgen=) Ja und gerade bei den großen Hunden, die auch noch so ein Kampfgewicht auf die Waage bringen, ist die Erziehung wichtig. Weil mal ganz ehrlich, ich wieg nur gute 20 kg mehr als der Hund. Wenn der mal weg will, würd ich keine Chance haben... |
| |
| | #18 |
| Das ist es hat man ja bei dem Schäferhund gesehn... Meine beiden wiegen 11 und 4 1/2kg wenn die richtig ziehen (was sie nicht tun) würde ich sie aber noch gehalten bekommen... |
| |
| | #19 |
| Registriert seit: 02.08.2010
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| Hi. Hab keinen Hund und will auch keinen, habe aber schon oft Situationen gehabt, wo ich kurz davor war, dafür zu sorgen dass jemand anders keinen mehr hat.. Gerade die "Trethupen" sind da tolle Kandidaten. Preschen aus einer Ecke hervor und Kläffen einen an.. Bin deshalb sogar mal vom Fahrrad gefallen. Da musste ich mich dann doch sehr Zurückhalten. Bringt eigentlich Pfefferspray etwas in so einer Kampfsituation, wie Schattentier sie hatte? Gut gezielt müsste es so einen Schäferhund doch ziemlich insta ausknocken? Oder ist die Gefahr für den eigenen Hund da zu groß? Im Übrigen müsste so ein Angriff auf deinen Hund doch eine Sachbeschädigung sein, für deren Behebung (Tierarzt) der andere Besitzer als Verursacher aufkommen muss, bzw dessen Haftpflicht? Da würde ich sowieso mal nachhaken, schon um zu zeigen dass es so eben nicht geht. Wer Haustiere hat, muss diese auch kontrollieren können bzw so erziehen, dass sie keine Gefahr darstellen. Stellt euch mal vor, der hätte Schattentier angegriffen. Da muss nicht zwangläufig immer der Mensch gewinnen bei sowas.. Ein azmo, der sich immer wieder über manche Hundebesitzer wundert. |
| |
| | #20 |
| Hallo ich war Montag beim Ordnungsamt, die die das bearbeitet war nicht da. Hab es wem anderen in dem Büro gegeben und anscheinend hat das da auch schon die Runde gemacht. Bei der Besitzerin waren wir auch. Sie zieht ihm keinen Maulkorb an weil die Leute ja dann denken er ist gefährlich Ist übrigends ihr dritter Hund und der zweite der beißt... Die Quittung vom Tierarzt wollt sie auch nicht (wegen Versicherung) Bin gespannt was jetzt noch kommt |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gemischte Gefühle Hund katze maus | Lady Luzilla | Archiv 2010 | 2 | 21.01.2010 08:09 |
| Barbe wird gebissen | Yvonne. | Archiv 2003 | 1 | 02.02.2003 22:40 |
| Hund und Fisch | sigrun | Archiv 2003 | 4 | 20.01.2003 21:37 |
| Mein Account wurde gesperrt | Ralf Rombach | Archiv 2002 | 76 | 12.10.2002 21:34 |
| Vom Fisch gebissen? | Petra Sw. (Amy) | Archiv 2002 | 4 | 26.08.2002 14:48 |