zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 10:20   #1

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge
Standard Mein Hund wurde gebissen

Hallo,

ich muss mir mal meine Gedanken von der Seele schreiben.

Gestern war ich mit unseren beiden Hunden spazieren und hab mich mit einer Nachbarin unterhalten, als eine Frau mit ihrem Köter (sorry für den Ausdruck, aber für mich ist das ein Köter) kam.
Sie wollte zu der Nachbarin weil sie anscheinend verabredet waren. Meine Nachbarin meinte auch zu mir das die nicht ohne ist, weswegen ich gehen wollte. Alle Hunde waren an der Leine und zwischen uns war ca eine Straßenbreite (Feldwegstraßenbreite), ich hab meine Hunde so kurz wie möglich gehalten und bin so weit wie möglich an ihr vorbei, als sich ihr Köter losgerissen hat.
Sie (also der Hund) ging sofort auf meine Hunde los, ich hab mich doch davor gestellt, aber sie lief um mich rum und es ging alles so schnell, dass ich nicht wusste was ich machen sollte...
Spike (unsere französische Bulldogge) wurde dann am Nacken erwischt und sie hat ihn geschüttelt (was bedeutet, dass sie ihn töten wollte...) und Spike hat sich währenddessen nicht mehr bewegt und ich hatte Angst das der nicht mehr lebt.
Die Nachbarin hat sie zum Glück wegbekommen (sie kennt den Hund gut), die Besitzerin stand nur daneben und ich war auch perplex und hab nur AUS gerufen. Hatte Angst das sie noch festern zubeißt, wenn ich sie packe oder trete...
Bin dann schnell nach Hause und Spike hat ein Loch am Hals und Schürfungen. Wär das unser Pudel gewesen, der wäre tod. Spike hat ja zum Glück am Hals so eine Haut/Fettfalte wo der Köter reingebissen hat. (Spike wollte als er befreit war zu ihr hin und hat sie angeknurrt^^ Mein kleiner lebensmüder Hund)

Mama hat gestern mit der Besitzerin telefoniert und sie war verständnissvoll und verwundert, dass das passiert ist, aber als Mama was von Maulkorb meinte hieß es nur das es sonst nie passiert und blablabla.

Heute war ich dann beim Tierarzt und hinter mir an der Anmeldung stand eine Frau mit ihrer Hündin. Ich hab der Tierarzthelferin halt gesagt, was Spike hat. Im Wartezimmer hat die Frau mich dann angesprochen, von wem er den gebissen wurde.
Wie sich herausstellte war Spike der siebte Hund der von ihr gebissen wurde, auch eine Frau hat sie schon in den Oberschenkel gebissen als sie sich zwischen ihren Hund und den Beißer gestellt hat.
Morgen gehts zum Ordnungsamt, kann ja nicht sein das so ein Hund ohne Maulkorb rumläuft, da kann ich die Leute aber auch nicht verstehen. Warum ziehen die der keinen Maulkorb an wenn sie den nicht gehalten bekommen und dauernd beißt?
Der Mann wird angeblich auch total frech wenn man was sagt...

Ich versteh die Besitzer einfach nicht, das sie nichts machen... So schlimm ist ein Maulkorb nicht, besonders in dem Fall...

Die halbe Nacht hab ich nicht geschlafen und hatte Alpträume und hab mir Gedanken gemacht...
In der Situation war ich einfach so hilflos, mein Hund hätte sterben können und ich wusste nicht wie ich eingreifen sollte...

Naja ich geh mal Spike knuddeln.
Schattentier ist offline  
Alt 02.09.2010, 10:35   #2

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
Standard

Hey,
Das selbe ist meinem Hund auch schon zugestoßen.
Auch so ein blödes Vieh! ( Sie sagte das sie ihm immer den Maulkorb anlegt, aber es noch nie passiert sei das er übern Zaun gesprungen kam)
Ich wusste halt nicht was ich tun sollte so als 13jähriger.
Ich ging bei einem Haus vorbei und plötzlich springt der Hund übern Zaun
und nach einer weile kam dann auch die Besitzerin! Die ihn dann weg gezerrt hat und sich bei ir entschuldigt hat
Zum Glück hats ihm nicht zu arg zugesetzt.
Seitdem ist er extrem panisch wenn wir vor dem Haus vorbei gehen
gruß

Geändert von Thomas Horejsi (02.09.2010 um 10:39 Uhr)
Thomas Horejsi ist offline  
Sponsor Mitteilung 02.09.2010   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 02.09.2010, 10:46   #3
Tigerbit
Gast

Standard

Hallo

Solche Sachen immer sofort dem Veterinäramt bzw. dem zuständigen Ordnungsamt mitteilen. Am besten dabei noch Zeugen mit Namen und Anschrift mitteilen und sich mit denen absprechen!

Dann zum Tierarzt gehen - auch wenn Verletzungen nicht schlimm sein sollten! Aber der Tierarzt muß es bestätigen, daß es sich hier um Bisswunden handelt.

Falls vorhanden dann auch ein Foto von dem Beisser machen!

Und was ganz wichtig ist! Niemals zwischen zwei raufende Hunde gehen! Die unterscheiden da nicht mehr zwischen gut und böse! Somit setzt man sich der Gefahr aus, selbst verletzt zu werden. Um sich beissende Hunde zu trennen, einfach mit Leine, Stock oder ähnlichem zuschlagen! So fest es geht und nicht überlegen. Einfach drauf! Sich deswegen keine Vorwürfe machen! Die Hunde haben bei Beissereien so einen Adrenalinschub, daß sie durch solche "Prügel" keine bis kaum Schmerzen empfinden und dabei auch seltenst verletzt werden. Ihr müsst nur zeigen, daß ihr der Stärkere seid! Bei Kampfhunden der Klasse 1 und 2 ist es noch schlimmer. Also einfach das nächstbeste feste Drum nehmen und versuchen durch die Schläge, die Hunde zu trennen. Ein paar blaue Flecken oder vielleicht ein gebrochener Knochen heilt schneller und ist immer noch eher eine Möglichkeit als daß ein Tier dabei stirbt, wenn sie sich zu Tode beißen!

Alt 02.09.2010, 10:56   #4

Standard

Hallo,

ja meine Schwester ist auch 13... wär ihre das passiert, dh sie geht jetzt erst mal nicht mehr mit den Hunden.

Direkt ging nicht, weil es schon spät war und heute muss Mama bis abends arbeiten.
Aber wir gehen auf jeden Fall zum Ordnungsamt, haben wir dem Tierarzt auch gesagt.
War ja heut da und Spike muss jetzt Antibiotika nehmen.

Wie gesagt ich hatte Angst, das der noch fester zubeißt wenn ich den trete oder so und ein Stock lag da nicht rum. Mama meinte aber auch am besten läuft man nur noch mit Baseball schläger rum (haben hier einige Hunde rum wo die Besitzer keine kontrolle haben, aber das war das erste mal das unsere gebissen wurden).
Danke für den Tipp

Dazwischen bin ich ja nicht, ging auch nicht so schnell wie sie ihn hatte. Wobei ehrlich lieber hätte sie mich gebissen als meinen Hund. Mein Hund hätte sterben können, ich nicht.

Es war ein schwarzer Schäferhund...
Ich denke ich werd jetzt immer was dabei haben, hab ja jetzt schon Angst ihr wieder zu begegnen.
Sie fällt ja wahllos an, zB auch nen 14jährigen Hund...

Laut der Frau beim Tierarzt, hat bisher noch keiner ne Anzeige gemacht, weil der Mann auch nicht ohne ist. Wir machen aber auf jeden Fall eine und setzen uns mit anderen "Opfern" in Verbindung, hab ja die Nummer der Frau.
Schattentier ist offline  
Alt 02.09.2010, 11:00   #5

Standard

Hey,
Ich hab ja überlegt ob ich ihn sclagen sollte, hab mir dann aber auch gedacht was wenn ich so fest zuschlage und als Tennisspieler hab ich ja die Kraft dazu ihm was zu brechen und ich dann der blöde bin
gruß
Alt 02.09.2010, 11:07   #6

Standard

Das wäre mir ehrlich gesagt egal gewesen, da ist mir mein Hund wichtiger.
Wobei momentan hab ich eher das Bedürfniss die Besitzer zu schlagen...
Schattentier ist offline  
Alt 02.09.2010, 11:09   #7

Standard

Jupp so isses mir nachher auch gegangen
gruß
Alt 02.09.2010, 11:15   #8

Standard

Ich find es müsste einen Hundeführerschein geben.
Wir erziehen unsere (kleinen) Hunde super und dann sowas...
Dann sollen die sich doch bitte keine großen Hunde holen
Schattentier ist offline  
Alt 02.09.2010, 11:18   #9

Standard

Naja bei uns in Österreich gibts den schon aber nur für Kampfhunde
gruß
Alt 02.09.2010, 14:30   #10

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

Moin
Einfach dazwischentreten auch wenn das Problem am anderen Ende der Leine ist . Was bitte soll ein Kampfhund sein ? wie gesagt das Problem ist der IDIOT der ihn heiß macht . Bin mit meinem Freund seiner Stafforthündin spazieren gewesen (an der Leine ist ja nicht meiner) da kommt am See ein Yorki um die Ecke und macht einengroßen , also Sandy sitz macht sie und der yorki wie ein doofer auf die Frage an die Besitzerin ob sie inh nicht zurückrufen will DER TUT KEINEM WAS . da Sandy aber Hündinen nicht leiden kann wird sie nervös (ist klar bei Menschen kann auch nicht jeder mit jedem) ich entweder sie rufen ihren Hund oder es wird ein Flughund , hat die mich belöffelt . Wen Sandy durchgedreht hätte stände am nächsten Tag in der Presse GEFÄHRLICHER KAMPFHUND BISS KLEINEN SÜßEN YORKI , bin nur froh das Sandy erziehung hat . Ansonsten immer Anzeige wenn erst was richtig passiert ist das geschreie groß und so ein Wesenstest tut beiden gut der Besitzer hat seinen Hund im griff und der Hund weiß was Herrchen will , sollte eigentlich für JEDEN Hund Pflicht sein . Denn gerade die kleinen Fußhupen haben meißtens null Erziehung . Gruß Urfin
Urfin ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen