![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein: - Größe des Beckens? Antwort: 30 liter ( 35*25*35) - wie lange läuft das Becken? Antwort: 1 Monat - Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur) Antwort: Ph: 7,5 Nitrit: 0,02 dgh: 15,3 kh: 12,5 Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung: Also, in meinem Aquarium sind seit 2 Wochen orangen Zwergflusskrebse. Hinzu kommen demnächst 15 red cherry Garnelen. Ich weis, dass die kombination in manchen Fällen zu einem festmahl für die Krebse wird. Jedoch steht in efahrungsberichten, dass die Garnelen sich nicht in Massen vermehrt haben aber denochen die Anzahl der Tiere gestiegen ist. Nun zu meiner Frage : ich will noch kleine Fische dazu setzen. Was wäre da geeignet ? Feuerfunkensamler oder vielleicht der Zwergreiskäpfling? | |
| |
| | #2 |
| Forenmoderator | Hallo. Fische die in ein 30 Liter becken passen würden, findest du hier : www.minifische.de Wobei da die 30 Liter auch schon grenzwertig sind. |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 26.11.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge
| Moin! Also die wenigen Fischchen die so winzig bleiben das man diese wirklich permanent in 30 Litern halten könnte, waren als ich damals gesucht habe entweder nicht zu bekommen oder so teuer das ich davon Abstand genommen habe mir welche zu zu legen. Ab 40, eher 54 Litern fangen Beckengrößen an wo man meiner Meinung nach Fische halten kann, die kleinen Cubes sind meiner Meinung nach nur für kleine Wirbellose oder wie aktuell bei mir als kurzzeitiges Aufzuchtbecken geeignet. |
| |
| | #4 |
| Hallo, Dieses thema kann geschlossen werden, Da ich doch kein Fische reinsetzen will. @ Snow: Wie recht du hast: 10,95Euro für EINEN Zwergreiskärpfling! Viele grüße | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kpl. AQUARIUM 200000 Liter + 16x 3000 Liter Becken | *anna* | Archiv 2008 | 47 | 17.05.2008 15:32 |
| 160 liter + 200 liter Aquarium | oscar | Archiv 2004 | 4 | 10.03.2004 23:53 |
| Besatz für 120 Liter Becken, 200 Liter,300 Liter | Florian D. | Archiv 2001 | 3 | 14.10.2001 01:46 |