![]() |
| | #31 |
| Moderatorin Registriert seit: 05.05.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
| HALLO ich formuliers mal so: schnecken, die ich mir auch umsonst über die pflanzen holen kann, werd ich mit sicherheit nicht kaufen. aaaber es gibt ja auch noch andere nette arten wie geweihschnecken, apfelschnecken, rennschnecken, helenas und die riesenturmdeckelschnecken........... GRUSS pry^^ |
| |
| | #32 |
| Registriert seit: 02.09.2010
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
| Hallo, und sollte man sich Schnecken kaufen, oder reichen die die in den Pflanzen sind? Und was bewirken die Schnecken im Aquarium? |
| |
| | #33 |
| hallo ob du dir schnecken kaufst bleibt dir überlassen. ob die reichen kann man pauschal nicht sagen ^^ schnecken bewirken verschiedenes, das kommt auf die jeweilige art an. tds beispielsweise sind die "regenwürmer" des aquariums und durchpflügen den boden helenas sind raubschnecken und werden gerne eingesetzt um beispielweise tds, blasen oder posthornschneckenplagen in den griff zu bekommen apfel-, blasen- und posthornschnecken halten das becken realtiv sauber, indem sie abgestorbene pflanzenreste, überschüssiges futter oder auch mal nen toten fisch fressen negative auswirkungen von schnecken können sein : pflanzen fressen, zur plage werden und wenns zuviele sind (wie in meinem schneckenaufzuchtbecken) können sie die wasserwerte verändern, indem sie die gelösten mineralien aus dem wasser ziehen (zum häuslebau). das hat dann zu folge, dass kh, gh und ph in den keller sausen. gruß pry |
| |
| | #34 |
| Was sind den TDS? Angenommen ich möchte gerne solche Raubschnecken in Aquarium haben... Sollten sie in der Einfahrphase schon drin sein? Ich meine sowas gehört zu haben. Geändert von Melanie (08.09.2010 um 13:17 Uhr) |
| |
| | #35 |
| HALLO tds=turmdeckelschnecke du kannst eigentlich fas t alle schneckenarten in der einfahrphase ins becken geben. raubschnecken würde ich dafür aber nicht empfehlen .. wozu auch, die fressen keine pflanzen, da sie carnivor sind und wenn keine anderens chnecken drin sind, macht das kaum sinn gruß pry |
| |
| | #36 |
| Moin! Im Gegenteil. Wovon sollen sich denn ohne Beutetiere sich carnivore ernähren? Wenn man will, dass die Tiere verhungern und dann beim Ableben in einem sowieso nicht stabilen System das Wasser belasten, kann man das natürlich machen. Gruß Erik | |
| |
| | #37 |
| Das sind ja mal zwei völlig gegenteilige Antworten... hmmm |
| |
| | #38 |
| Da ist nichts Gegenteiliges. Pry wie ich auch sagen, dass Raubschnecken (carnivore) keinen Sinn machen. TDS oder nette PHS sind eigentlich kein Problem. Gruß Erik | |
| |
| | #39 |
| ich gebs auf^^ wobei ich erik da wiedersprechen möchte, wenn schnecken schon gezielt eingesetzt werden sollen, dann bitte keine kandidaten, deren vermehrungsrate fast nicht zu kontrollieren ist. ich würde im gegensatz zu erik da eher zu apfelschnecken oder zebrarennschnecken tendieren. deren vermehrungsarte ist gut zu kontrollieren, bzw gegen 0 gruß pry |
| |
| | #40 |
| Wenn ich nicht Weichwasser fahren würde und dort jede Schnecke über kurz oder lang Gehäuseschäden bekommen würde, wären TDS mein Erstbesatz. Letztendlich lässt sich eine Schneckenpopulation durch Futtereintrag und Absammeln kontrollieren. Gruß Erik | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unbekannten Fisch entlarvt!! Fragen über fragen | Anoy | Archiv 2009 | 4 | 03.09.2009 15:11 |
| dennerle nano 30l - fragen über fragen... | ronjajoschi | Archiv 2009 | 12 | 15.01.2009 21:12 |
| Neues Aquarium- Fragen über Fragen | Candy | Archiv 2003 | 4 | 05.03.2003 23:25 |
| Fragen über Fragen ?!? (früher: Kann ich mir das zutrauen ?) | -= Tobias =- | Archiv 2002 | 45 | 21.05.2002 15:51 |
| Amano-Zucht: Fragen über Fragen | tcww2000 | Archiv 2002 | 14 | 10.05.2002 13:15 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| blasen und posthornschneckenplage, raubschnecke und weichwasser |