zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2010

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 19:20   #1

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mittel gegen zu hohen Nitritgehalt gefunden.

Hallo Leute.

Ich hatte große probleme mit dem Nitrit Gehalt in einem bzw. zweien meiner Becken.

Ich habe ein Mittel gefunden mit dem der Gehalt nach 24 Stunden auf unter 0,05 zu bringen ist von anfangs über 1,0.

Bin durch Zufall dran gekommen und dachte mir ich versuche es als letzte Möglichkeit.

Das Mittel heißt "N*TRIT KILLER" von der Firma H*BBY ich habe für 13 ml € 6,95 bezahlz die reichen für 800 Liter Aquariumwasser.

Will hier sicher keine Werbung machen sondern damit leuten helfen die das selbe Problem haben.

Es basiert auch wie alle anderen Mittel auf Bakterien jedoch haben die anderen nicht so gut gewirkt wie dieses.

Gruß Thorsten

Geändert von DarkPanther (05.09.2010 um 09:12 Uhr) Grund: Namen zensiert.
para29 ist offline  
Alt 04.09.2010, 19:57   #2
Forenmoderator

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 97 Danke für 95 Beiträge
DarkPanther eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo.

Gegen Nitrit hilft auch was ganz einfaches....welches, was sofort wirkt....

Wasserwechsel....oder wenn keine Fische eingesetzt sind: Warten
DarkPanther ist offline  
Sponsor Mitteilung 04.09.2010   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 04.09.2010, 23:08   #3
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
Standard

Hallo,

Geldmacherei ist das in meinen Augen.
Kann mich nur DarkPanther anschließen.
Wasserwechsel ist die beste Soforthilfe.
Tetraodon08 ist offline  
Alt 05.09.2010, 00:28   #4
Tigerbit
Gast

Standard

Hi

Also rein diese Mittelchen zu verwenden um Nitrit raus zu bekommen oder damit ausreichend Bakterien drin zu haben, finde ich nicht gut.

Bei vielen klappt es mit solchen Mitteln nicht, da jedes Becken anders ist, bei manchen klappts und manche glauben nur, daß es klappt.

Daher würde ich solche Mittelchen wirklich nur als Unterstützung verwenden und auch nur dann, wenn es wirklich eilt. Ansonsten einfach abwarten (wenn noch kein Besatz drin ist) oder tägliche Wasserwechsel machen. Mit diesen Mitteln glauben übrigens viele auch, daß sie damit keine Wasserwechsel mehr machen bräuchten! Und das ist natürlich völlig falsch!

Meistens schaden diese Mittelchen mehr, als sie wirklich nützen und der Geldbeutel leert sich dadurch auch. Wenn man mal zusammen rechnet, was man da für ein paar Fläschen ausgibt (denn bei einem bleibt es ja meist nicht!) und wieviele Wasserwechsel ich damit machen kann ...

Alt 05.09.2010, 13:31   #5

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja immer schön Feuer auf mich.

Wer meine anderen Berichte verfolgt weiß das ich:
Ersten: bereits ein Barschpärchen mit Nachwuchs im Becken hatte!
Zweitens: jeden Tag seit über 2 Wochen Wasserwechsel gemacht habe!(Ohne Erfolg)
Drittens: das auch weiterhin machen werde damit meine Fische nicht sterben

Und egal was Ihr dagegen sagt: das Mittel hat bei mir geholfen.

Sollte auch nur ein guter Tipp für diejenigen sein bei denen die Lage genau so aussichtslos ist wie Sie es bei mir war.

Gruß Thorsten
para29 ist offline  
Alt 05.09.2010, 15:35   #6
Lindy2010
Gast

Standard

Ja ja, so ist das in foren. kaum hat man was festgestellt schon wird man von der gemeinde zerrissen.
Wenns hilft und alle fischis fit sind und bleiben ist das mittelchen doch ok.

Gruß

Lindy2010

Alt 05.09.2010, 16:54   #7

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Standard

hi
Zitat:
Zitat von Lindy2010 Beitrag anzeigen
Ja ja, so ist das in foren. kaum hat man was festgestellt schon wird man von der gemeinde zerrissen.
Es gibt 4735 Mittelchen für oder gegen irgendwas.
Wenn Eines im Einzelfall was bewirkt - gut.
Wenn Andere auf alternative Methoden setzen, hat das mit "zerreissen" nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Lindy2010 Beitrag anzeigen
Wenns hilft und alle fischis fit sind und bleiben ist das mittelchen doch ok.
Es ist Symptomkur und ignoriert die Ursachen.
Wenn in einem AQ Probleme auftreten, sitzt die Ursache immer vor dem AQ.

Schönen Tag noch.
snoopy01 ist offline  
Alt 05.09.2010, 19:01   #8

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 31 Danke für 30 Beiträge
Maddogg eine Nachricht über ICQ schicken Maddogg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

[QUOTE=snoopy01;569226

Es ist Symptomkur und ignoriert die Ursachen.
.[/QUOTE]

Bedingt, diese Nitritkiller, ob jetzt von der einen oder anderen Firma enthalten außer einer hohen Dosierung eines Bakterienstammes der Nitrit recht schnell aufnimmt und dann abstirbt immer auch noch eine ordentliche Portion der "normalen" Nitrobacter also nichts anderes als die Starterbakterien.

Man bekämpft also auch die Ursache.

Nein, ich möchte keine Lanze für die Mittelchen brechen, ich nutze sie aber auch gelegentlich. Mein neues Becken hat trotz 2 Jahre laufendem Filter und Übernahme des Sandes und einem Großteil des alten Wassers nen Peak. Also Wasserwechseln und das neue Wasser mit Nitrivec behandelt.

Wer meint, das er mit solchen "Wundermitteln" das Nitrit wegzaubern zu können wird sicherlich mit vielen toten Fischen belohnt.

Gruß

Markus
Maddogg ist offline  
Alt 05.09.2010, 19:24   #9
Moderatorin

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
Standard

hallo

ich weiß net, wenn man über 2 wochen zu hohen nitrit im becken hat, dann muß aber auch irgend was anderes nicht stimmen.
das ein peak mal eine woche dauert, oder zwischendurch mal ein kurzer kommt, der nur ein paar stunden anhält, weil man vielleicht mal filter und bodengrund zu gut gesäubert hat ist auch normal. aber 2 wochen.. da ist was faul ^^

ich hab diese mittel auch mal benutzt ganz am anfang, als ich noch nix wußte. ich glaub ich hab damals 2 flaschen ins becken geschüttet (54l) mit wirkung kleiner/gleich 0

achja um noch mal auf dich zu feuern para (scherz)
dafür , dass es nur ein tipp sein soll, ist der titel sehr reißerisch gewählt *schmunzel*

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 05.09.2010, 23:58   #10
Moderator

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
Standard

Hallo,

hier wird keiner zerrissen, aber ein Wundermittel ist es wirklich nicht.
Bei dir hat es gewirkt, sei froh. Aber bei 1000 anderen wirkt es eben nicht. In der Mehrzahl der Fälle wirkt es nicht.
Das ist die Aussage meines Beitrages.
Ich werde keinen verurteilen, wenn er dieses "Wundermittel" kauft. Manchmal versetzt der Glaube Berge und senkt den Nitritspiegel.
Tetraodon08 ist offline  

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen