![]() |
| | #1 |
| Registriert seit: 04.09.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo kann mir jemand einen Rat geben ? Habe mein 360 lt Becken vom alten Standort im Wohnzimmer (dort hat immer alles mit dem Wasser und den Planzen gepasst) Nach draussen in den Vorraum gestellt. Dort steht es jetzt bereits seit zwei monaten und irgendwie passt jetzt garnichts mehr!! Obwohl meine Wasserq. passt schwimmen meine Fische immer wieder mal für nen Tag an der Wasseroberfläche!! Aber warum kann ich mir nicht erklären. Kann es daran liegen das ich zu meiner alten eine neue Pumpe dazugegeben habe im Becken? Lg |
| |
| | #2 |
| Registriert seit: 28.08.2010
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
| Gibt dabei viele Faktoren. Temperatur könnte sich geändert haben, Du musstest ja das Becken leeren um es umzustellen. Altes Wasser? Neues Wasser? Wie lange hat das Umräumen gedauert? Was ist in der Zwischenzeit mit dem Filter passiert? |
| |
| | #3 |
| Gibt dabei viele Faktoren. Temperatur könnte sich geändert haben, Du musstest ja das Becken leeren um es umzustellen. Altes Wasser? Neues Wasser? Wie lange hat das Umräumen gedauert? Was ist in der Zwischenzeit mit dem Filter passiert? Ja Danke auf die Temperatur hab i natürlich nicht geachtet!!! Umräumen hat einen ganzen Tag gedauert!! Aber Fische wurden dabei schon Tage Davor in ein anderes Becken umgesiedelt !!! Und ins neue alte erst nach mehreren Tagen zurückgesiedelt. Also werde jetzt erst mal auf die Temp. die nächsten Tage achten und kontrollieren. |
| |
| | #4 |
| Moderator | Hallo Ich denke mal du hast alles schön gründlich gereinigt, beim Umzug. Das bringt die Beckenbiologie arg durcheinander. Ist fast wie ein neues, nicht eingefahrenes AQ. Da hilft auch kein altes Aquariumwasser. Öfter mal das Wasser wechseln, Temperaturkontrolle,... Wie siehts mit dem Licht aus am neuen Standort? Eine zusätzliche Pumpe sollte eigentlich keine Probleme bringen, es sei denn sie ist nicht Aquarientauglich. Zumindest sollten die Fische dann nicht an der Oberfläche stehen. |
| |
| | #5 | |
| Zitat:
Hi also net wirklich alles gründlich gereinigt (Pumpe nicht gereinigt)Neue Pumpe is in Ordnung Aber ich habe die Ursache gefunden jetzt !!! Mein Becken steht unmittelbar in der Nähe von einen Ofen und das beschert mir deshalb immer wieder probleme mit der Temperatur. Abhilfe auf längere Zeit wird mir warscheinlich nur bringen wenn ich mein AQ wieder an einen günstigen Platz stelle. Geändert von DarkPanther (07.09.2010 um 00:18 Uhr) Grund: Zitatfunktion richtig gesetzt | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zum Ytong-Unterbau | Noraia | Archiv 2010 | 10 | 02.07.2010 10:17 |
| Ytong-Unterbau | peds25 | Archiv 2010 | 8 | 25.02.2010 17:26 |
| Aquarium-Unterbau!? | Schorni 1 | Archiv 2004 | 7 | 17.03.2004 19:50 |
| Hält der Unterbau? | crazylife | Archiv 2003 | 9 | 11.05.2003 21:20 |
| Unterbau | Pitey | Archiv 2002 | 2 | 18.02.2002 20:08 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| aquarienunterbau, unterbau für aquarium, ytong unterbau aquarium, unterbau aquarien, unterbau aquarium, unterbau für aquarien, aquarium unterbau, aquarienunterbau aus ytong, http://www.zierfischforum.info/technik-und-zubehoer/67432-aquarien-unterbau.html, aquarien unterbau |