![]() |
| | #1 |
| Registriert seit: 09.02.2010
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
| hallo, hab seit langem mal wieder eine frage. ich habe von meinem mann 8 platybabies bekommen. und hab 3 tage später noch 4 von meinen platys aus dem becken geholt. habe diese dann ins aufzuchtsbecken (30l) gesetzt. die wasserwerte sind die gleichen wie im 54l becken. nur sterben meine babies jetzt nach und nach. erst die von meinem mann. da dachte ich noch das wäre der umzugsstress aber jetzt ist von meinen 4 auch nur noch eines da. und die von meinem mann haben sich auch auf 4 halbiert. mit im becken sind noch etwas grössere jung platys und garnelen. die anderen tiere sind alle wohl auf. woran könnte das liegen? nitrit ist 0 nitrat 25 ph ca 7,5 den rest weiss ich jetzt leider nicht mehr. aber wie gesagt. sind in beiden becken genau die gleichen werte und meinen grossen platys und dem rest geht es halt blendent... wer kann mir helfen ![]() danke schonmal |
| |
| | #2 |
| Gast
| Hi Wie oft, was und wieviel fütterst Du die kleinen? Wie lange läuft das Aufzuchtbecken und wie ist es eingerichtet? |
| | #3 |
| also das aufzuchtbecken, was eigentlich garnelenbecken ist, läuft seit gut einem halben jahr. die kleinen bekommen 3 mal am tag kleingeriebenes flockenfutter und staubfutter. hab somit schon 5 oder 6 würfe gross gezogen und nie ausfälle gehabt. ist jetzt das erste mal das kleine sterben und das versteh ich nicht. das becken ist halt mehr für garnelen ausgelegt. wurzeln, moosbälle, moose und alles was halt garnelen brauchen. aber oben auch genügend schwimmraum für die fisch babies. und dem wurf, der vorher dort drin war und teilweise auch noch ist geht es ja auch gut. |
| |
| | #4 |
| hat niemand mehr eine idee? |
| |
| | #5 |
| Registriert seit: 21.08.2010
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
| HI, gab es anzeichen auf das sterben? |
| |
| | #6 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 389 Danke für 385 Beiträge
| Hallo, evtl. war es nur der Wurf, welcher nicht richtig überlebensfähig war. Die Natur selektiert hart aber gerecht. Ansonsten hätte man evtl. Anzeichen für eine Krankheit sehen müssen. |
| |
| | #7 |
| die einzigen anzeichen waren flossenklemmen aber auch erst eine stunde zuvor. also zu spät als das man was machen könnte. und der wurf kann es ja auch nicht sein. meine sind doch auch gestorben und nicht nur die von meinem mann |
| |