![]() |
| | #1 |
| hallo! ich hab mal ne frage bezüglich pflanzen. und zwar hab ich ja nen krebs bei mir im aq, und eig bin ich der meinung ihn auch genug zu füttern. aber tzd geht er immer an die pflanzen ran, außer an die eine, aber was das für eine is, keine ahnung. jedenfalls ist das aq ist ziemlich kahl, das gefällt mir nicht. darum wollt ich fragen ob ihr pflanzen kennt, die nicht gefressen werden? LG | |
| |
| | #2 |
| Hi, mit Anubias könntest du glück haben, aber eine Garantie gibts dafür nicht, Krebse sind schon gute Rasenmäher, wenn ihnen ne Pflanze schmeckt wird sie vertilgt. Gruß Markus | |
| |
| | #3 |
| hallo, hehe, also ich hab das mal gegoogelt, und ich glaube das is die, die ich habe... LG | |
| |
| | #4 |
| gibts keine anderen pflanzen, die auch "fresssicher" sind? | |
| |
| | #5 |
| Es gibt generell keine fresssichere Pflanze (schreibt man das so nach rechtschreibreform?). Meine Cherax reißen derzeit die Anubias raus und fressen die Wurzeln ab. Gruß Markus | |
| |
| | #6 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, solange die Krebse die Stengel knacken können, werden sie es auch machen. Ich hatte einen Cherax quadricarinatus und einen Procambarus clarkii orange. Der Cherax fraß auch Pflanzen, aber deutlich weniger wie der Procambarus. Es wurde bei mir alles gefressen und abgeknappst. |
| |
| | #7 |
| achso, das is ja blöd .... kann man dem planzen fressen auch nicht vorbeugen mit genug futtertabletten oder so? LG | |
| |
| | #8 |
| Überbrühter Salat und Laub, Ich füttere seit ein paar tagen jeden abend 2-3 mittelgroße Blätter Salat. Diese werden auf einen Löffel gespießt und ins Becken gelegt. Die Krebse zerren dann zwar auch den Löffel durch die gegend, aber das macht ja nichts. Außerdem ist heute meine Laublieferung angekommen, davon hab ich auch direkt mal 5-10 Blätter überbrüht und ins Becken geworfen. Ich gehe mal davon aus, wenn genug Grünfutter vorhanden ist, machen sie sich nicht die Arbeit es selbst zu rupfen. Gruß Markus | |
| |
| | #9 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, das störte meine allerdings wenig. Frisch und selbst geernetet schmeckt es einfach am besten. Besser als das Fertigfutter oder das Fastfood. Aber natürlich sollte man es ausprobieren, da jedes Tier einen anderen Charakter hat. Was bei dem einen nicht klappt, kann beim anderen klappen. |
| |
| | #10 |
| einfach normalen eisbergsalat? oder welchen, ich meine es gibt so viele ... oder is das egal? und das mit dem laub ... was nimmt man da? also ich hatte mal gelesen, eichenlaub kann man ins aq machen, das verringert auch die algenbildung. fressen die krebse das dann auch, oder sollte man da auch auf eine andere, bestimmte art zurückgreifen? aber schon mal danke für die hilfe. ![]() LG | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Stichworte |
| pflanzen anfressen sicher |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aquarium neu mit Pflanzen eingerichtet - Pflanzen so ok? | eltorrorosso | Archiv 2009 | 4 | 21.09.2009 13:50 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| fresssichere aquarium pflanzen, meerstern für süsswasseraquarium |