![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, es wird sich eher um eine Verletzung handeln. Hat wohl eins aufs Auge bekommen. Kann an der Deko passiert sein oder auch mal eine Kampfverletzung. Jetzt ist Wasserhygiene das oberste Gebot. Solange die Verletzung nicht schimmelt oder sich zum negativen verschlimmert würde ich kein Medikament einsetzen. |
| |
| | #12 |
| Vielen lieben Dank für eure Antworten! Seit gestern Nacht habe ich sie nun separiert und nen großen Teilwasserwechsel beim Aquarium so wie im "Separations-Becken" gemacht. Ne Zimtstange hab ich mich noch nicht getraut reinzuwerfen, werde aber gleich mal losfahren und Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen wieder nachkaufen... Das mit dem Nussbaumblättern wusste ich nicht, geht das auch mit Kastanienbäumen? Haben nämlich zufällig einen im Garten... Und wie is es mit der Knoblauchzehe? Rein damit oder nicht? Und Salzbad keines? Sorry für die vielen fragen... Hab so einen Fall noch nie gehabt... Liebe Grüße Yuna | |
| |
| | #13 |
| Gast
| Hi Yuna Bislang ist das meiste hier reine Spekulation. Glubschauge + SBB = 99% das Ende SBB werden auch nicht sonderlich alt, sind häufig überzüchtet, leben in der Natur in extrem keimarmen Gewässern und sind nun mal etwas empfindlicher. Die Maßnahmen, die du bis jetzt ergriffen hast, klingen vernünftig, sind aber ohne eine gesicherte Diagnose auch nur ein rumdoktern. Ich glaube di Verletzungsvermutung nicht. Für mich ist es eine Infektion, und dann sind die SBB kaum noch zu retten. Wie schon in der allerersten Antwort geschrieben, würde ein Bild mehr als tausend Worte sagen (hoffentlich). Wie ist denn der Gesamtzustand, wie ist die Färbung? Ist der Barsch eher dunkler als üblich gefärbt, ist er normal gefärbt oder heller also demnach eine Art von Schreckfärbung? Sollte er wirklich dunkler als üblich sein, dann wird er nicht mehr zu retten sein. Gruß Arne |
| | #14 |
| Sie sieht aus wie immer, und zeigt keine Auffälligkeiten. Aber ich weiß das SBBs sehr empfindlich sind und nich alt werden, und hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden sobald es schlimmer wird sie zu erlösen | |
| |
| | #15 |
| hey, sie hat die Nacht leider nicht überlebt. Kann geschlossen werden. Nochmals Danke für eure Antworten | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bitte Schnelle Hilfe | Yuna | Archiv 2010 | 2 | 10.05.2010 22:21 |
| bitte um schnelle Hilfe | MichiundIrene | Archiv 2009 | 17 | 23.10.2009 19:14 |
| Algenproblem!!! Bitte schnelle Hilfe | Schwenka | Archiv 2003 | 9 | 04.12.2003 13:50 |
| fräßkopfwürmer?? bitte um schnelle hilfe!! | Angelika S. | Archiv 2003 | 14 | 02.08.2003 20:56 |
| Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!! | MissC | Archiv 2001 | 8 | 09.10.2001 18:38 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| barsch glubschauge, glubschauge barsche, sbb hat glubschauge, glupschauge beim barsch, barsch glupschauge, glupschaugen beim barsch, glubschaugen barsch, diagnoseglupschauge, glubschauge,barsch, barsche glubschauge, glubschauge bei barsche was tun, http://www.zierfischforum.info/krankheiten-der-fische/67512-glubschauge-bitte-schnelle-hilfe-2.html |