![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #11 |
| Moderator Registriert seit: 24.04.2008
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 390 Danke für 386 Beiträge
| Hallo, so schnell stirbt ein Fisch auch nicht. die können mehr ab, als man vermutet. Sie schaffen es sogar ohne Schäden bis ca. 5 Minuten. Also ruhig bleiben und morgen sieht es anders aus. |
| |
| | #12 |
| Registriert seit: 21.08.2009
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 68 Danke für 68 Beiträge
| Hallo, mir ist mal ein Paradiesfisch rausgesprungen der war bestimmt 20min drausen gelegen eine seite war schon ganz trocken aber er hat es auch gepackt und dann noch 2jahre lang gelebt! Er war aber auch Labyrihnter das erklärt das er nicht ersticken konnte! |
| |
| | #13 |
| Registriert seit: 16.08.2010
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Hallo zusammen! Danke noch für die zahlreichen Antworten, Tipps und Euer geduldiges, gutes Zureden! ![]() Ich bin heute morgen sofort zum Aquarium geeilt um zu sehen, ob er noch lebt! Und siehe da, er schwimmt wieder munter mit den anderen mit!!! Hurra!!! Kann ich nun schon aufatmen? Ist ein gutes Zeichen, oder? Habe mich natürlich auch sofort bei ihm entschuldigt, Thomas! ![]() Liebe Grüße, Raphaela |
| |
| | #14 |
| Gast
| Hi Also wenn er sich jetzt normal verhält, keine Blutungen oder andere Anzeichen wie Flossenklemmen etc. hat, dann dürfte es ihm gut gehen. |
| | #15 |
| Registriert seit: 16.08.2010
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| Ja, er verhält sich ganz normal - wobei ich nicht weiß wie Flossenklemmen aussieht, aber er schwimmt munter wie alle anderen... |
| |
| | #16 |
| Registriert seit: 05.01.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge
| Hey, na dann passt ja alles ![]() gruß |
| |
| | #17 |
| Registriert seit: 21.08.2010
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge
| Hi, wenn fische so entpfindlich wären,dann würde es keine mehr geben... PS. mein freund hat ein aquarium ohne abdeckung mit schnecken und garnelen und einem platy männchen gehabt. seine heizung ist durchgedreht,er hat einen tag vorher etwas überfüttert.am nächsten tag war sein platy tot,seinen garnelen rausgeklettert und seine schnecken auch. (ein holzstück hat rausgeragt)temperatur:35 grad und das vermutlich die ganze nacht lang!! |
| |
| | #18 |
| Gast
| das ist doch schön zu lesen (dass der lieblingsfisch munter ist!)eine kleine anekdote kann ich auch noch beisteuern: vor ca. 16 jahren, als ich mein erstes becken hatte und mein sohn so 3 jahre alt, kam auf einmal ein schrei aus der küche (ca. 15m vom becken entfernt): maaaaaamiiiii fisch am socken!" da hatte mein sohn einen rotaugen-moenkhausia vom becken (aus dem er wohl beim ww gesprungen war) bis in die küche am socken kleben gehabt und ist mit dem rumgelaufen! man hat es dem fisch zwar auf der einen seite (irgendwie bisschen abgewetzt) noch sein leben lang angesehen, aber er war munter und fidel. Geändert von Servus! (08.09.2010 um 12:23 Uhr) Grund: rechtschreibfehler |
| | #19 |
| Als ich noch klein war (hört sich an, als ob ich schon ein Opa wäre; bin aber erst 16) ist mal ein Stachelaal aus dem Becken gehüpft! Als wir zurück kamen ab ins Becken und er war quitschfidel. Ein anderes mal kamen wir vom Urlaub und der selbe Stachelaal ein paar Wochen, Monate, keine Ahung wie lang später, wie Gummi am Boden liegen. War total ausgetrocknet. Da hat ers dann nicht mehr überlebt. Der ist rausgekommen, weil mein Vater nur eine Plexiglasplatte am vorderen Teil des Beckens draufgelegt hatte. Diue hat sich dann durchgebogen und den Rest hab ich grad erzählt. Das letzte Mal ist mir das mit der Amanogarnele passiert. Hab, nachdem die Post gekommen ist meine Yellow Fire an mein Wasser angewöhnt. Ein Schlauch hing aus dem Becken in einen Eimer und ds Wasser ist vom Becken aus in den Eimer getropft! Das muss so 13:00 Uhr gewesen sein. Hab dann die Garnelen nach ca. 3-4 Stunden vom Eimer ins Becken. War also dann 17Uhr als ich den Schlauch weg hab. Als ich dann um elf ins Bett ging sah ich die Amanogarnele, die sich vorher schon im Becken befand am Nachttischschränkchen fand! Ist also mindestens von 17 bis 23 Uhr nicht im Becken gewesen und noch ca. 7-8m gewandert. Hab sie dann ins Becken geschmissen. Antennen und Fühler waren etwas bverknickt, war aber nach der nächsten Häutung alles wieder palletti! | |
| |
| | #20 |
| Hey! Mir ist einmal ein Dornauge heraus gehüpft und durch das zappeln bis unter unsere Wohnwand. Die kann man ja nicht einfach so weg schieben und da war ich auch alleine daheum. Zwischen Wohnwand und Boden ist nur 1cm platz. Ich also einen kescher genommen mit dem Stiel unter die Wohnwand und den armen Kerl vor geholt. Ich hatte schon Angst ich hätte ihn zerquetscht, aber er lebt auch heute noch! Hab ihn auch mit Staub und Dreck ins Becken geworfen, das war mir da egal, hauptsache ins Wasser. Er kam zwar einen Tag lang nicht heraus vor lauter Schreck vermutlich, aber ihm gehts jetzt super gut! bye | |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Notfall ! Bitte schnell ! | feiduk | Archiv 2004 | 12 | 24.03.2004 17:28 |
| Notfall im Becken - NO2 0,8!!!!!!! | be_funny | Archiv 2003 | 26 | 17.12.2003 10:06 |
| Was sol ich tun ? (Fisch aus den Wasser gefallen !) | Tobias_87 | Archiv 2003 | 13 | 04.07.2003 13:11 |
| NOTFALL! Bitte dringend Hilfe | jima | Archiv 2003 | 21 | 01.07.2003 10:54 |
| pH-Wert um 0,5-1,0 gefallen | Rinne | Archiv 2003 | 5 | 16.02.2003 14:50 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| guppy aus dem becken gesprungen, guppy erstickt, rotaugen moenkhausia stirbt, stachelaal aus dem becken gesprungen |