![]() |
| |||||||
| Registrieren | Kennwort vergessen? | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Registriert seit: 10.09.2010
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| - Größe des Beckens? Antwort: 390 Liter 170*48*48 - wie lange läuft das Becken? Antwort: 3 Jahre Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung: Hallo erstmal Ich will das Becken von einem guten Freund neu gestalten Das Becken hat die Maße 170*48*48 das ergibt also ca 390 Liter ist ein Eigenbau mit alurahmen deshalb die komischen Maße Offenes Becken. Das Becken wird komplett leer geräumt als Boden kommen 50 Liter Aquaclay rein weil ich da selbst gute erfahrungen mit gemacht hab dann hat er noch ne kleinbleibende Echi oder anubien art drin und neu dazu kommen Vallisneria gigantea Tigerloti Cabomben Wassernabel Muschelblume und indischer Wasserfreund das ganze wird also ziemlich grün ![]() Deko elemente sind noch vorhanden steine und wurzeln Hierzu könnt ihr euch gerne äußern Des Weiteren kommen wir zum Besatz und meinen Fragen Momentan wird das Becken dominiert von ca 50 Black Mollies Mit im Becken wohnen auch noch 1 Antennenwels und ca 5 Siamesische Rüsselbarben Nun soll dieser Bestand noch etwas aufgestockt und farbenfroher gestaltet werden Hab da schon ne idee 50 Mollies 2/4 A.lineatus oder 2/4 Mosaikfadenfisch 20-50 rote Phantomsalmler(kenn mich mit der Anzahl da ned so aus) 1/2 Aapistogramma macmasteri oder 1/2 Apistogramma cacatuoides 5 Siamesische Rüsselbarben 1 Antennenwels was sagt ihr denn so dazu Grüße Frank freu mich schon auf hilfreiche Kritik |
| |
| | #2 |
| Moderatorin Registriert seit: 05.05.2008
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 382 Danke für 372 Beiträge
| hallo also erst mal langsam hier mit den jungen pferden. wir sind ein forum und keine 24-stunden-rund-um-die-uhr sofortberatunsstelle. und push posts brauchts da auch nicht. es ist nun mal nicht immer sofort jemand zur stelle, der die fragen sofort und vor allem fachlich richtig beantworten kann. und zur besatzfrage kann man eigentlich erst mal was sagen, wenn man in etwa die wasserwerte weiß. wenns von den wasserwerten einigermaßen hinhaut würde ich sagen, dass sich das ganze nicht schlecht anhört, außer die barsche. aber nicht weil die nicht passen, sondern eher, weil ich mit barschen keine erfahrung habe gruß pry |
| |
| | #3 |
| Registriert seit: 12.08.2009
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge
| Sind 50 Mollies und 50 Phantomsalmler nicht zuviel ???? |
| |
| | #4 |
| Hey danke schonmal für die Antworten also ich bin momentan am Abnehmer für die Mollies suchen und von 50 phantomsalmlern hat noch keiner geredet sondern nur von 20-50 bei der Anzahl wollte ich euch noch fragen Mein jetziger Vorschlag wäre 2/2 Mosaikfadenfisch 20-50 rote Phantomsalmler oder Keilfleckbärblinge 10-20 Mollies 1/2 Apistogramma cacatuoides 1/2 Apistogramma macmasteri 5 siamesische Rüsselbarben 1 Antennenwels was sagt ihr denn zu diesem vorschlag Gruß Frank |
| |
| | #5 |
| Hallöle So da meld ich mich mal wieder Sorry wegen der Doppelposts ![]() aber was sagt ihr denn zu meinem letzten Vorschlag? wär schön wenn ich ne Rückmelduung bekomm 2/2 Mosaikfadenfisch 20-50 rote Phantomsalmler oder Keilfleckbärblinge 10-20 Mollies 1/2 Apistogramma cacatuoides 1/2 Apistogramma macmasteri 5 siamesische Rüsselbarben 1 Antennenwels Gruß Frank |
| |
| | #6 |
| Hi ihr So wieder mal anwesend und endlich den entscheidenden Knackpunkt! ICH BEKOMM ALLE MOLLIES WEG! deswegen mein jetziger Besatzvorschlag 2/2 Mosaikfadenfisch 35 Rotkopfsalmler oder Keilfleckbärblinge 1/2 Apistogramma cacatuoides 1/2 Apistogramma macmasteri 5 siamesische Rüsselbarben 1 Antennenwels wär nett wenn ihr euch zu äußern würdet nochmal zur Info Becken hat die Maße 170*48*48 Von den Wasserwerten her müssten die ja so alle zusammenpassen oder hat jemand Einwände Gruß Frank |
| |
| | #7 |
| Registriert seit: 29.05.2010
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| Hallo, Von den Wasserwerten würde es passen, aber dafür bräuchten wir auch deine Wasserwerte. Wenn du hartes Wasser hast würden nur noch die Mosaikfadenfische sich wohlfühlen und der rest nicht, aber weicheres Wasser mit PH unter 7 würde hier perfekt passen. |
| |
| | #8 |
| Hi Wasser is zwar hart aber wird gestreckt mit osmosewasser so dass ich auf nen gh von 4 komm ca |
| |
| | #9 |
| Gast
| Hallo Frank Die GH intressiert wenig. Zum Besatz?!? Bei den Barschen halte ich 1/2 jeweils nicht geeignet. Entweder du holst dir 2 Paare oder ein Harem. Ein Harem, leider wird das sehr oft so vermittelt, sind nicht 1 Bock und 2-3 Weiber. Ein Harem wäre bei Apistogramme 2-3 Männe und 5-6 Weiber. Bei 1/2 wird vermutlich fast immer ein Web so unterdrück, daß es eingeht. Deswegen würde ich eine Art Barsche nehmen und 3 Männer + 5 Weiber. Das Becken ist schön lang, womit die Dir dann richtig Freude machen dürften. Die Chancen, daß sich ein oder zwei gut harmonisierende Paare finden, wäre dann auch höher, und womöglich kannst du dich sogar über erfolgreichen Nachwuchs freuen. Ich selbst bin auch dem 1/2 1/3 Besatz bei der Barschhaltung aufgesessen, mit dieser Auswahl hatte mich der gute alte Mergus infiziert, mit den Erfahrungen hab ich beschlossen, dem Mergus was Besatzvorschlägen angeht generell zu misstrauen. Gruß Arne Geändert von Nieselprim (29.09.2010 um 16:29 Uhr) |
| | #10 |
| Hi Arne was interessiert denn dann wenn nicht GH? also ich fahr bei mir auch mit osmosestreckung und hab ne gh von 5-6 und ne kh von 4 ph liegt so bei 6,5 glaub ich vorgestern gemessen und bin weng vergesslich grad ![]() ![]() aber geht ja allen gut hmmm nen harem muss mal gucken was mein fischkumpel so da hat ![]() bei dem bilden sich komischerweise auch immer schon paare mal gucken ob ich was ergattern kann ![]() und sonst zum restlichen besatz passt alles was sagt ihr danke schonmal Gruß Frank |
| |
| Ausgesuchte Informationen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kpl. AQUARIUM 200000 Liter + 16x 3000 Liter Becken | *anna* | Archiv 2008 | 47 | 17.05.2008 15:32 |
| 160 liter + 200 liter Aquarium | oscar | Archiv 2004 | 4 | 10.03.2004 23:53 |
| 160 Liter AQ (1x0,4x0,4) | *Paul* | Archiv 2003 | 3 | 20.06.2003 16:30 |
| Bio Co² für 450 Liter ???? | Rudolf | Archiv 2002 | 8 | 01.02.2002 20:20 |
| Besatz für 120 Liter Becken, 200 Liter,300 Liter | Florian D. | Archiv 2001 | 3 | 14.10.2001 01:46 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| barschhaltung, bestandsergänzung, apistogramma mosaikfadenfisch, mosaikfadenfisch hartes wasser, wieviele apistogramma macmasteri harem, apistogramma cacatuoides harem oder nicht, 390 liter, zwei arte bestandsergänzung |