zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2011

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.10.2010, 21:45   #21
Tigerbit
Gast

Standard

Schaut mal, was wir hier mittlerweile für Bomber haben

Von Eiern aber noch keine Sicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18-10-10_2044.jpg (57,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18-10-10_2045.jpg (46,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18-10-10_2047.jpg (74,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18-10-10_2046.jpg (52,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18-10-10_2049.jpg (50,0 KB, 19x aufgerufen)

Alt 18.10.2010, 23:13   #22

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 30 Danke für 30 Beiträge
Standard

Hi Silvia,
eigentlich liebe ich Häuschenschnecken (keine Nacktschnecken), aber diese wären mir zu groß, ehrlich gesagt! *kicher-und-schüttel-gleichzeitig*
Ich glaub nicht, dass ich die auf die Hand nehmen würde. Wobei ich sonst eigentlich vor wenig Sachen "fies" bin, wie wir Emsländer jetzt sagen würden...

Aber toll zu sehen, dass deine Riesenschnecks sich so wohl fühlen bei euch!

Liebe Grüße,
Baggi
Baggi ist offline  
Sponsor Mitteilung 18.10.2010   #22 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 22.10.2010, 12:27   #23
Servus!
Gast

Standard

hallo silvia,

habe gerade noch mal alles durchgelesen... vielleicht sollte ich mich doch mal besser informieren darüber *pfeif*
tolle bilder! ist das noch das 80ger becken?

Alt 22.10.2010, 12:31   #24
Tigerbit
Gast

Standard

Nö - das 80er brauchten wir kurzfristig selber anderweitig. Allerdings war hier auch das Problem, daß es wohl noch zu groß war, denn sie haben da immer nichts gefressen. Nun sitzen sie wieder im 50er.

Alt 22.10.2010, 12:45   #25
Servus!
Gast

Standard

huhu!

genau, das hab ich nämlich auch grad gelesen. je größer desto besser stimmt hier nicht, oder so ähnlich
wozu ich nix gefunden habe, ist das duschen/baden.
du hast ja geschrieben, dass noch keine eier da sind. es gibt da wohl eine, die wird erst mit 2 jahren oder so geschlechtsreif, aber die wäre ja dann schon viel größer, ich glaub die hieß achatina achatina.

hier ist die seite, auf der ich war, wenns dich interessiert

mal im vergleich zu den meerschweinchen (das kann ich nämlich dann auch beurteilen): wer macht mehr arbeit bzw. sauerei-arbeit?

nachtrag:
ich hab grad bei e**y nach achatschnecken geschaut - ahhhhhhhhhhhhhhhhh - wusste gar nicht, dass man die essen kann *würg*

Geändert von Servus! (22.10.2010 um 12:58 Uhr)

Alt 22.10.2010, 12:55   #26
Tigerbit
Gast

Standard

Ja ich dachte, sie wären schon groß genug fürs 80er - aber anscheinend eben doch noch nicht.

Duschen mögen unsere super gerne. Ich setz sie dazu immer in die Dusche, stell nen Badehocker rein und leg da die Brause drauf. Dann spritzt das immer schön und ist nicht gleich so ein Schwall Wasser. Da werden sie richtig munter. Wenn ich Zeit habe, wollte ich sie heute eh mal wieder duschen - spät. aber morgen. Mach dann ein paar neue Fotos und wenns klappt ein kleines Video von ihnen.

Nö Eier gibts bisher noch keine. Entweder hab ich nur ein Geschlecht erwischt oder sie sind einfach noch nicht so in Stimmung. Geschlechtsreif werden sie im Alter von 3/4 Jahr bis Jahr. Wir haben unsere nun seit März. Das wären demnach 7 Monate und 4 Wochen waren sie in etwa alt, wie wir sie bekommen haben. Kann also demnach auch viell. noch etwas dauern.

Wir haben die Achatina fulica, weil die dann doch nicht so riesig wird wie andere Arten.

Im Vergleich zu Meerschweinchen ... hmmm ... schwer zu sagen. Aber ich glaub die Achatschnecken machen weniger Arbeit und Dreck.

Kot an den Scheiben und Dekogegenständen mach ich alle ein bis zwei Tage weg. Kann man gleich mit Füttern verbinden und dauert vielleicht 5 Minuten inkl. Füttern und Frischwasser.
Komplett sauber mach ich sie so alle 4 Wochen. Wenn sie mal mehr am Boden kacken, dann schon früher. Muß man einfach abwägen.

Duschen 1-2 mal wöchentlich (machen wir zumindest so) - wenns sehr warm ist, dann auch 3 mal die Woche dauert vielleicht so ne halbe Stunde. Meist machen wir es so, daß ich sie dusche und Günther macht gleich ein wenig sauber und gibt Futter usw.

Alt 22.10.2010, 13:08   #27
Servus!
Gast

Standard

hi silvia!

danke für die ausführliche antwort!
jetzt ist bei mir grad kein danke-button zu sehen... wenn er noch kommt, kriegste ihn

Alt 22.10.2010, 13:10   #28
Tigerbit
Gast

Standard

Hier gibts keinen Danke-Button ;-)

Willst dir jetzt wohl welche zulegen?

Alt 22.10.2010, 13:14   #29
Servus!
Gast

Standard

wie meinst du das? von wegen small-talk oder wie?

--> DANKEBUTTON FÜR SILVIA

Alt 22.10.2010, 13:20   #30
Tigerbit
Gast

Standard

Na einfach so halt - reine Neugier!
Und klar, wenn dann kann man sich schon austauschen.

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
achatschnecken kot, achatschnecke silvia