zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > Zierfisch Forum Archiv > Archive im Forum > Archiv 2011


 
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.01.2011, 20:54   #1
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Aufstocken auf 375 L

Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 150 x 50 x 50 = 375 Liter

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: noch gar nicht, kommt erst am Samstag

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Leitungswasser: pH ca. 7,5... KH 9... GH 16

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

derzeitiger Besatz im 200 Liter Becken die mit umziehen:
14 Sumatrabarben
10 Blutsalmler
2 Antennenwelse (m+w)

Ich würde gerne die Sumatrabarben aufstocken und eine größere Gruppe Panda-Panzerwelse dazuholen...

Welche Stückzahl würdet ihr mir von Sumatrabarben und Pandawelsen vorschlagen?

LG
Joe-Ann




Joe-Ann ist offline  
Alt 20.01.2011, 17:04   #2
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

Hallo,
ich will auch so ein großes Becken *neid*

Also von den Pandapanzerwelsen kannst du getrost 20 Stück nehmen, die sind ja auch recht klein.
Die Sumatrabarben würden sicherlich auch 20 gehen (also insgesamt), ob mehr, weiß ich aber nicht so genau..

Hoffe, ich konnte dir schon ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Naru
Naru ist offline  
Sponsor Mitteilung 20.01.2011   #2 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 4682
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge

Alt 20.01.2011, 18:15   #3
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

hi Naru,

danke für deine Antwort...

ich freu mich auch schon voll auf das große Becken, nur bis jetzt hatte ich immer etwas bedenken wegen der Statik, weil das Becken schon schwer wird... Gut unser Haus ist "erst" 15 Jahre alt und hat normale Betondecken, vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken darüber...
Ich habe das Glück, dass ich günstig an ein gebrauchtes komme, ist aber erst 2 Jahre alt und in einem super Zustand...

an 20 Pandawelse habe ich auch gedacht, doch ich hatte bedenken, dass es dann doch zu viele sind weil die Sumatrabarben sich auch viel am Boden aufhalten... 20 Sumatrabarben ist bestimmt auch nicht übertrieben... Freu mich schon zu sehen wie die durchs Becken flitzen

LG
Joe-Ann
Joe-Ann ist offline  
Alt 20.01.2011, 18:38   #4
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 3.027
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 250 Danke für 245 Beiträge
Standard

Hallo
Also bei 375 Liter brauchste keine Bedenken wegen Statik haben, da müssten dann schon andere Kaliber aufgestellt werden.
Grüsse Andi
h-andi ist offline  
Alt 20.01.2011, 19:15   #5
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hi Andi,

ja da hast du bestimmt recht, doch die bedenken kann ich einfach nicht abstellen... wird schon schief gehen... Doch momentan ist die Vorfreude grösser...

LG
Joe-Ann
Joe-Ann ist offline  
Alt 21.01.2011, 13:15   #6
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ob ich bei den Sumatrabarben auf über 20 Stück erhöhen kann, wenn ich zu meinem jetzigen Besatz 20 Pandawelse nehme? oder wird dann das Becken zu voll?

Danke und LG
Joe-Ann
Joe-Ann ist offline  
Alt 21.01.2011, 13:53   #7
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 8.363
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 455 Danke für 435 Beiträge
Standard

hallo

setz doch erst mal die 20 ein und dann schaust du , wie es wirklt.

meiner meinung nach, hast du da sicher noch luft nach oben zum aufstocken der tiere.

gruß
pry
Prydwynn ist offline  
Alt 21.01.2011, 21:15   #8
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hi Pry,

ok, danke... da das mein zweites Aquarium ist, werde ich mich bestimmt zügeln können... *hoff* Ich möchte einen großen Schwarm haben, doch ich bin mir bei der Anzahl etwas unsicher, nicht dass es dann zu viele sind...
Und ich werde mir Zeit lassen und die Fische erst nach und nach rein tun...

LG
Joe-Ann
Joe-Ann ist offline  
Alt 21.01.2011, 21:21   #9
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 3.027
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 250 Danke für 245 Beiträge
Standard

Hallo
Sorry, 150cm Beckenlänge und bei 20 Bärbchen kommst Du ins Grübeln ? Die kannste getrost einsetzen sowie die 20 Cory´s auch, ohne Angst haben zu müssen dass es zu voll ist. Kommt dann nur noch drauf an, was Du so nach an Besatz Planst.
Gruss Andi
h-andi ist offline  
Alt 22.01.2011, 11:26   #10
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hi Andi,

vom Gefühl her würde ich so ca. 40 Stück von den Sumatrabarben reinsetzten wollen, doch dann habe ich Angst dass das Becken zu voll wird...
deshalb die Frage um Rat... denn 20 Stück empfinde ich als etwas wenig, doch für den Anfang OK... aufstocken kann man immer noch...

Ansonsten plane ich nichts mehr rein,
d.h. geplant sind insgesamt:

2 Antennenwelse (m+w)
20 Panda Panerwelse
10 Blutsalmler
und
gehen 40 Sumatrabarben???

sorry, wenn ich so genau nachfrage, aber ich möchte mich nicht nur auf mein Gefühl verlassen und nachhinein feststellen, dass die fische sich gegenseitig stressen, weil das Becken zu voll ist...

Danke
Gruß
Joe-Ann
Joe-Ann ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
antennenwelse, besatz, blutsalmler, panda panzerwelse, sumatrabarben

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
180l AQ aufstocken noidic Archiv 2009 17 03.12.2009 08:03
Neons Aufstocken? Garnele Archiv 2009 8 28.09.2009 17:37
gruppe aufstocken? Sbgmike Archiv 2004 4 06.05.2004 13:39
Aufstocken??? aqualuk Archiv 2003 18 17.08.2003 19:45
Sand aufstocken? Andreas999 Archiv 2001 6 27.12.2001 19:03

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
40 sumatrabarben


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.