zierfischforum.info

zierfischforum.info (http://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2012 (http://www.zierfischforum.info/archiv-2012/)
-   -   Wasserwechsel Set`s (http://www.zierfischforum.info/archiv-2012/76043-wasserwechsel-set-s.html)

carper 400 23.11.2011 11:57

Wasserwechsel Set`s
 
Hallo

ich bin am überlegen ob ich mir so ein Wasserwechsel Set zulege, da ich von dem Eimer schleppen weg möchte.

Bin jetzt im Netz auf 2 verschiedene gestoßen:

1. MARINA Aqua Vac

2. JBL Aqua in-out

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. funktioniert das auch so einfach wie es die Hersteller beschreiben?

Welche Nachteile haben solche Set`s und gibt es andere Alternativen?

dankeschön

Flarezader 23.11.2011 12:34

Hi.

Zitat:

Welche Nachteile haben solche Set`s und gibt es andere Alternativen?
Nachteile? Eindeutig die übertriebenen Preise.

Alternative? Es gibt in Baumärkten dirverse Gartenschlauchsets von 7,99€ aufwärts.

ich habe ein solches Set für 7,99 aus einem Knauber Markt und wechsle damit das Wasser. Da ist ein 20m Schlauch dabei. Hab diesen durchgeschnitten und benutze 10m zum ablassen und die anderen mit dem dabeiliegenden Zubehör zum Befüllen des Beckens (mit passendem Adapter für den Wasserhahn).

Musst nur aufpassen, bei diversen Schläuchen sind Weichmacher enthalten. Ich lasse immer erst ein paar Sekunden Wasser in die Wanne durchlaufen, damit die alte Luft die sich darin befindet rauskommt und evtl. Reste ausgespült werden.

LG

carper 400 23.11.2011 14:11

Hi

Danke für deine Antwort, aber wie saugst du das Wasser an wenn du es aus dem Becken saugen möchtest?
Die meißten Waschbecken und Aquarien sind von der Höhe her ja fast gleich, so das man kein Gefälle hinbekommt, damit es weiter läuft.

Mal abgesehen vom Preis wie funktionieren (vor allem das ansaugen) diesen Set"s?

danke

DarkPanther 23.11.2011 15:10

Moin.

Lass es doch in die Badewanne oder Dusche laufen.

Kikujack 23.11.2011 15:35

;)Hi ich mache es ähnlich . Gartenschlauch (natürlich neu also sauber) an den Wannenanschluß zum Einlauf ins Becken.Gibt Klicksystem von Gardena oder andere Firma .Die passen an den Anschluß wo die Dusche also der Duschschlauch dran ist. Und den anderen Schlauch mit Saugglocke raus aus dem Fenster in den Vorgarten.Mit Mund ansaugen :rolleyes: Wird gleich gegossen.:D Geht natürlich nur wenn keiner unter Dir wohnt oder du ein Haus hast. So läuft es raus und rein gleichzeitig. Die Fische haben dadurch auch weniger Stress als wenn man das Becken leer macht. Gekostet hat das ganze wenig.Da alles im Baumarkt erhältlich. Und schnell gehts auch. Und vor allem ohne Gematsche. Naja fast ohne.:rolleyes: LG Simone

davidb79 23.11.2011 16:24

Hallo,

ich bevorzuge auch die Baumarktmethode. Schlauch etc ist schnell und günstig gekauft. Die "Komplett Sets" aus dem Fachhandel sind auch nicht hochwertiger und somit in meinen Augen zu teuer!

gruss David

Flarezader 23.11.2011 17:50

Nabend,

Zitat:

aber wie saugst du das Wasser an wenn du es aus dem Becken saugen möchtest?
Schlauch ins Aquarium hängen, ausatmen und kräääääftig am Schlauch ziehen.... läuft.

Schlauch kommt dann in die Wanne ;) Funzt ohne Probleme.

LG

magdeburger 23.11.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Flarezader (Beitrag 639022)
Nabend,



Schlauch ins Aquarium hängen, ausatmen und kräääääftig am Schlauch ziehen....

Hi
Dann ziehst den Schlauch ja aus dem Becken!:D
Nee ich mach das auch so. Den Schlauch kannst in die Wanne, Dusche, Toilette legen, so passt auch das Gefälle.
Wer nicht ansaugen mag/kann, Kann auch den Schlauch am Wasserhahn befüllen, abknicken und dann in die Wanne legen. Dann läufts auch.
Man kann auch Den Duschschlauch abschrauben und da direkt mit einem Schlauchanschluss rangehen, nicht jeder hat einen brauchbaren Wasserhahn

carper 400 24.11.2011 09:22

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Dann werde ich am Samstag mal in den Baumarkt schauen und mir so ein Schlauchset mit Wasserhahn bzw. Duschschlauchadapter (weiß jemand wie das genau heißt:confused:) holen.

Kikujack 24.11.2011 12:35

Schraub doch mal deinen Duschschlauch ab und schau dir den Anschluß an. Falls du einen Gartenwasseranschluß hast könnte das Klicksystem Z. BsB. von Gardena (diese anschlüsse die man auf den Schlauch schiebt) auch am Duschanschluß passen.
Hier: --> http://www.ingadi.de/gardena-hahnstueck-948_35811.html

und das hier: --> http://www.ingadi.de/gardena-schlauc...948_35826.html

und natürlich den Schlauch dazu. Und schau dir die Preise an. Kommst du echt billiger.
Muß auch nicht Gardena sein gibt es auch von anderen Firmen. LG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.1