zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2014, 08:58   #1
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Tetraodon Biocellatus behandlung gegen Wurmparasiten

Hallo Ihr lieben,

ich habe seit ca. 2 Jahren ein Artenbecken Tetraodon Biocellatus wovon momentan 7 der süßen darunter 2-3 weibliche das becken bewohnen.

Nun sitze ich jeden morgen und abend vor meinen Aquarien und beobachte fleisig meine lieblinge. Leider ist mir dabei aufgefallen das mein Neuankömling welchen ich aus einer ,,Nothaltung" übernomen habe anscheinend einen Wurmparasiten in sich trägt.

Ich weis das man diese mit Knoblauch behandeln kann habe es aber noch nicht gemacht, hat evtl jemand erfahrung im bezug auf diese Parasiten?
http://www.kugelfischforum.de/index....t.php%3Fconfig[lastrss_ap_enabled]%3D1
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 21:55   #2
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Mietze,

es gibt ein Diskusfutter mit Knoblauch drin. Vielleicht willst du das mal probieren, falls die sowas annehmen.
Wie kommst du darauf, dass sie Würmer haben? Haben sie weißen Kot?
Würmer gibt es viele verschiedene, im Darm, in den Kiemen, auf der Haut......ach und wie ich grad in deinem Link lese, bei diesen Tieren auch unter der Haut.
Gegen die anderen Würmer gibts allerhand Mittelchen im Handel, aber ob es speziell gegen diesen Wurm etwas gibt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht würden Salzbäder helfen, wie bei anderen Hautparasiten.

Geändert von funnyfisch (23.04.2014 um 21:58 Uhr)
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 07:23   #3
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke schön für die Antwort,

Ich kam darauf weil ich nach ursachen für sein verhalten gesucht habe( Fressensverweigerung, und diese eine komische Beule/delle diese die anderen nicht hatten) allerdings als ich gestern nach Hause kam lag er schon tod auf dem Boden.

nach dem ich dann genauer hingesehen habe und für mein Gewissen ihn auch ,,Szeziert" habe, habe ich die kleinen Parasiten würmer gefunden. :-(

Allen anderen geht es gut Fressen sind munter und zeigen wohl geformte runde bäuche :-)

Allerdings ein Salzbad bei Brachwasser fischen? Erhöht man dan den Salzgehalt auf Meerwasserstand?
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 16:59   #4
funnyfisch
 
Registriert seit: 17.05.2012
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Oh das tut mir leid. Na hoffentlich Konten sich die anderen da nicht anstecken.
funnyfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:11   #5
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja schade aber ändern kann ich es nicht. ich beobachte die andern mal weiter.

Nein das ist in dem fall denke ich fast unmöglich und meist nur bei schwachen wildfängen üblich, ist kein aquariumparasit der wegen irgendwelchen falschen werten oder so kommt sondern ein wurm der sich im natürlichen lebensraum von den Kuglern verbreitet.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kufi (Tetraodon biocellatus) abzugeben! PLZ 72... an!a Archiv 2004 4 12.05.2004 08:03
Tetraodon biocellatus(Palembang Kugelfisch?) Lik Archiv 2004 17 16.04.2004 11:19
2 tetraodon biocellatus zu verkaufen!!! SinaSelin Archiv 2004 0 15.04.2004 15:28
Was füttert Ihr eurem Tetraodon Biocellatus Zini Archiv 2004 6 09.02.2004 10:04
Erfahrungen mit Tetraodon biocellatus? Plobb Archiv 2003 28 27.08.2003 11:51


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.