zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Anti-Karneval-Rede ;) (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/41311-anti-karneval-rede.html)

moat 19.02.2004 15:14

Anti-Karneval-Rede ;)
 
Alaaf, Hellau seid Ihr bereit, Willkommen zur Beklopptenzeit! Mer kenne des aus Akte X, doch Mulder rufe hilft da nix, des kommt durch Strahle aus dem All, und plötzlich dann ist Karneval.

Uff einen Schlach wern alle dämlich, denn das befiehlt das Datum nämlich. Es ist die Zeit der tollen Tage, so eine Art Idiotenplage, eine Verschwörung, blöd zu werden, die jährlich um sich greift auf Erden.

und dann muß selbst das döfste Schwein, dort auf Kommando fröhlich sein. Auf einmal tun in allen Ländern, die Leute sich ganz schlimm verändern.

Denn dort gibts nicht nur RTL, das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell, sondern aach jede Menge Jecken, die sich auf Nasen Pappe stecken, in Teufelssekten sich gruppieren, danach zum Elferrat formieren,

Sie tun nur noch in Reime spreche und sind so witzisch, man könnt breche, bewege sich in Polonäsen, als trügen sie Gehirnprotesen, man möchte ihnen - im Vertrauen - am liebsten in die Fresse hauen.

Sie geh n sich hemmungslos besaufe, und fremde Mensche Freibier kaufe, schmeiße sich Bonbons an de Schädel, betatsche Jungens und aach Mädel und tun eim jede den se sehen, ganz furschbar uff die Eier gehen.

Am besten ist, man bleibt zu Haus, und sperrt den Wahnsinn einfach aus. Man schließt sich ein paar Tage ein, und läßt die Blöden blöde sein! Der Trick ist, daß man sich verpisst, bis widder Aschermittwoch ist.


Doch was soll man dagege mache? Soll man vielleicht noch drüber lache? Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe, man kann sich net mal gegen impfe, die MAcht der Doofen ist zu stark, als daß man sich zu wehrn vermag

Und steht ein Zombie vor der Tür, mit so nem Pappnasengeschwür, und sagt statt "Hallo" nur "Helau", dann dreh se um, die dumme Sau, und tritt ihr kräftig in den Arsch, und ruf dabei "Narrhalla-Marsch"

Gast 19.02.2004 16:00

goil :D :D :D

Fishman03 19.02.2004 20:16

Hi,

da ich au kein Narren-Fan bin --> Echt klasse Rede.

:) Mein LOB :)

ZbindPa1 20.02.2004 00:53

Hi,

Kommt mal nach Basel! Da gibt's den Orgenstreich nur mit Trommlern und Pfeifern. Ist wirklich eindrücklich, wenn morgens um vier Uhr die Lichter ausgehen und der Umzug losgeht.

Für die Leute, die hier aufgewachsen sind und denen das gefällt, muss es wirklich toll sein.

ABER: Ich bin NUR hergezogen, und da man das Getrommel und Gepfeife schon wochenlang vorher aus allen Übungskellern und von Marschübungen hört, habe ich spätestens kurz vor der Fasnacht die Nase voll. Deshalb fahren wir meistens während diesen drei Tagen weg.

Gruss aus Basel
Patrick

seeraeuberjenny 20.02.2004 01:18

Re: Anti-Karneval-Rede ;)
 
Hi Moat,

Du hast ja richtig Talent!

Keine Deiner Verszeilen hinkt und vergnüglich zu Lesen war's obendrein.

Jo mei, suppa, sog I.

Grinsegrüßleins,
Bine

silvi-p 20.02.2004 08:45

-- moat,
sprichst mir aus der seele. *seufz*


allerdings ist basel wirklich *anderscht*. das muß ich mir dringend nochmal ansehen.


grüßle,
silvia

moat 20.02.2004 09:10

Servus Bine,

vielen Dank für die Blumen, ich werde sie weiterreichen.
Soweit reicht mein Talent nun doch nicht, dazu Bedarf es scheints
einer genervten rheinischen Natur, damit man das auch mit der Sprache und den mit der Muttermilch mitgelierten Rhytmus hinbekommt.

Herzliche Grüße
Martin

David Kurzmanowski 20.02.2004 09:21

Hallo,

ich finde diese Rede auch super!

Vielleicht bin ich ja zu norddeutsch dafür, aber ich finde dieses *aufkommandosindwirjetztallelustigundgutdrauf* total be*******.

Plobb 20.02.2004 09:27

Hallo,

genial das Gedichtlein. Spiegelt genau das wider was ich mir denk :lol:
Zum Glück ist das in Wien ja nicht so schlimm mit dem Fasching (Karneval) dafür haben wir ja den Opernball - da machen sich auch alle zum Deppen :wink:

nora 20.02.2004 09:35

Hallo,

nett gedichtet... Aber inhaltlich kann ich dir gar nicht zustimmen.
Solltest vielleicht mal nach Köln kommen und hier den Karneval miterleben. Ist einfach die größte und tollste Party, die man sich vorstellen kann.

Gruß aus dem sonnigen Köln
Nora


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.