zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2004 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/)
-   -   Neuzüchtung - Sensationserfolg bei Apfelschnecken (https://www.zierfischforum.info/archiv-2004-a/44738-neuzuechtung-sensationserfolg-bei-apfelschnecken.html)

moat 01.04.2004 10:32

Neuzüchtung - Sensationserfolg bei Apfelschnecken
 
Hallo Liebe Forianerinnen und Forianer,

nach langer und intensiver Zuchtarbeit ist es mir endlich gelungen eine Neue Form der Apfelschnecke zu züchten.
Sie ist in der Form, Konsistenz und Geschmack (mmhhh gedünstetes Apfelschneckenfleisch süss-sauer auf Basmatireis an Asia-Nudeln mit süsser Chili-Sauce - Rezept gibt es auf meiner HP ;) ) ähnlich den bisherigen Arten.
Des weiteren ist sie ausserordentlich friedliebend, frisst keine Pflanzen und greift auch keine lebenden Fische an.

Aber, sie ist eine farbenwandlerin
Des morgens kommt sie in strahlendem weissen Gehäuse, am Vormittag färbt sie sich über ein zartrosa hin zu einem leichten Pink. Und jetzt wird es wichtig, Eine 4stündige Beleuchtungspause (geht bei mir von 12 - 16 Uhr, wie ja einige hier wissen) sodann erhält man nach der Beleuchtungspause die blau-gestreifte AS, welche sich gegen frühen Abend hin zu der allseits beliebten Lila-gestreiften Schnecke wandelt.

Der Zuchterfolg ist bis jetzt einmalig gelungen, die ersten Exemplare wachsen und gedeihen und wurden auch schon in der Münchner Uni-Klinik (Veterinär) untersucht. Anmeldungen zum Geschmacksmuster beim Deutschen Patent- und Markenamt laufen bereits.

Eine Nähere Erklärung über Bezug, Zuchtberichte und natürlich auch Preise für diese absolute Sensation findet ihr demnächst in diesem Forum.

Beste Grüße
Martin

KathrinH. 01.04.2004 10:53

aprilscherz nr.3

amazona 01.04.2004 11:09

Ich arbeite...
 
Ihr Lieben, ich arbeite gerade dran, welche zu züchten, die nachts blau leuchten. Wandernde Mondlichter sozusagen. Ich sag Bescheid, wenn soweit ist. Bisher leuchten sie nur 2 Stunden. Gruss Eure Heidi

Dennis Furmanek 01.04.2004 11:11

> Bisher leuchten sie nur 2 Stunden

Duracell - hält entscheidend länger :D

Oder kleb ihr doch einfach ein Knicklicht aufs Haus ;-)

Sabine1967 01.04.2004 12:48

noch einer
 
Hi,

auch wenns nicht hierher gehört, ich arbeite noch dran, daß unsere Fische, zumindest die ausgewachsenen, endlich bei uns am Mittagstisch mitessen.
Diese Extrafütterei wird mir langsam zu viel - hab ja schließlich noch 3 Kinder....


Alles Liebe

Sabine

Seesternchen 01.04.2004 13:37

Hi Martin,

also ich wollte es ja eigentlich geheim halten, aber jetzt muß ich es Dir doch sagen:

Die lila-gestreifte AS, die ich von Dir erhalten habe .... ändert bei den verschiedensten Gelegenheiten ihre Farbe:

beim Fressen wird sie grün/gelb kariert
beim aufwärtskriechen an der Scheibe wird sie rot/weiß gestreift
beim schnellen Abwärtsgleiten rosa mit lilanen Punkten
beim langsamen Abwärtsgleiten rot mit blauen Punkten
beim Surfen hellblau mit dunkelblauem Fischmuster
beim Schlafen /je nachdem ob sie träumt oder nicht - von zartem rose bis hin zu tiefem rot

echt gigantisch!!!

Ich hoffe ja jetzt, daß ich nicht das einzige Exemplar dieser Art erhalten habe ......

Tinchen13 01.04.2004 14:54

Hi all,
leuchtende Schnecks - Schnee von gestern! Das ging immer auf Kosten des Aromas. Vor allem in der blauen und neongrünen Farbphase hat der Geschmack doch sehr gelitten, das leicht Pfefferminzige war fast völlig verschwunden.

Deshalb bin ich schon vor einiger Zeit dazu übergegangen, jeder As des Nachts eine Laternetragende Prachtschmerle an die Seite zu stellen! Klappt ganz gut, seitdem werden die AS auch nicht mehr von den PS gefressen, habe ja den Beschützerinstinkt geweckt.
Außerdem sehen diese Laternenumzüge duchs Becken einfach hübsch aus. Wenn mein Zitteraal zu voller Stromerzeugung aufläuft, kommen auch die Lichterketten an den Cabombas und die beleuchteten Welshöhlen gut zur Wirkung.
Nur die Skalare sind zur Zeit etwas beleidigt, weil ich mich weigere, ihnen einen Lichterbogen für ihr Gelege zu bauen...

Liebe Grüße
Tine

Merle 01.04.2004 15:01

Zitat:

Zitat von Tinchen13
Nur die Skalare sind zur Zeit etwas beleidigt, weil ich mich weigere, ihnen einen Lichterbogen für ihr Gelege zu bauen...

Liebe Grüße
Tine

Also, das ist nu wirklich rücksichtslos von dir... :cry:
Du.... du... du Tierquäler! :( :(

Eine völlig verstörte Merle

Seesternchen 01.04.2004 15:51

Hi ....

also ich denke mal, die Skalare bekommen keinen Lichterbogen, weil Tine den wieder mal nicht findet :D

... und schnell weg .....

Sunoni 01.04.2004 15:55

Hi @ all
wie kommt man auf sowas? Ich liege liege gerade auf dem Boden und bekomme keine Luft mehr vor Lachen :lol: :lol: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.