zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2009 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/)
-   -   komisches verhalten meiner goldfische!!!! (https://www.zierfischforum.info/archiv-2009-a/54459-komisches-verhalten-meiner-goldfische.html)

anubis666 16.05.2009 23:03

komisches verhalten meiner goldfische!!!!
 
Hallo ich bin seit heute neu hier da ich bei meinen goldfischen ein komisches verhalten vestgestellt habe dacht ich ich schaue mal bei google und habe mir dann ein sypatisches forum rausgesucht und da bin ich. also ich habe jetzt meine fische einen schwarm von 21 baby goldfische seit 1,5 jahre und seit ungefähr 2 monaten drei neue einen schleierschwanz einen 23cm großen goldfisch und einen shibuya glaube ich. so die fische sind seit ich sie habe sehr fit und verhalten sich eingentlich normal doch seit 2-3tagen liegt der große goldfisch nur noch im niedrigen wasser und erst wenn mann ihn fast berührt bewegt ersich schnell ins tiefe ich habe einen freund von mir gefragt der angler ist der meint es liegt am sauerstoff vielleicht zu wenig und die großen fische schalten dann ab damit sie nicht soviel sauerstoff und energie brauchen die kleinen haben das nicht. stimmt das???ich hänge sehr an den fischen und darum frage ich mal lieber hier vielleicht weis hier einer was!!!!!!! ich danke im vorraus mit freundlichen grüßen

Skalar93 16.05.2009 23:53

hi,

wie atmet der grosse Goldfisch denn?
eher langsam und normal oder schnell und hastig`?
wenn er schnell atmet, d.h. wenn er schnell hintereinander das Maul auf und wieder zu macht dann hat das ganze vielleicht etwas mit dem Sauerstoff zu tun.
Komisch ist nur, dass die anderen Fische nicht dieses Verhalten aufzeigen...
Oder kann es vielleicht sein dass der grosse Fisch ein Weibchen ist das eier hat?
Vielleicht geht es deshalb an die Wasseroberfläche um mehr Sauerstoff zu bekommen.

MFG
Simon

anubis666 17.05.2009 12:00

nein schnell und hastig nicht er ist wie in trace er lieg nur im niedrigen und bewegt sich nicht und der zweite große legt sich dazu aber nach luft schnappen sie nicht, aber wenn ich fütter sind sie beide wieder wie immer. die kleinen haben damit kein problem. und gestern habe ich das mit der wasserzufur anderst gemacht so das das wasser über einen schlauch ins becken plätschert damit sich der sauerstoff gehalt besser die beiden liegen nicht mehr da mal sehen ob das so bleibt und welcher da ein weibchen ist kann ich kleider nicht sagen.

HonkongBlue 17.05.2009 15:46

Kann das auch an der Temperaturverteilung im Teich liegen? Dass jetzt wo die Sonne mehr Kraft hat, sich die ufernahen Flachwasserzonen mehr aufheizen und er sich deshalb dort aufhält?

Gruß,
HonkongBlue

anubis666 17.05.2009 16:48

Zitat:

Zitat von HonkongBlue (Beitrag 461717)
Kann das auch an der Temperaturverteilung im Teich liegen? Dass jetzt wo die Sonne mehr Kraft hat, sich die ufernahen Flachwasserzonen mehr aufheizen und er sich deshalb dort aufhält?

Gruß,
HonkongBlue

klar denke schon aber der teich hat fast keine flachwasserzone und der teich ist eh schon so warm ich habe jetzt ein sonnensegel drüber gehängt damit die sonne nicht den ganzen tag darauf knalt. ich habe ne frage wie setzt mann bilder ein dann kann ich euch den teich ja mal zeigen. mfg

K-town 17.05.2009 16:55

Hallo,

gehe mal unter dem Antwortkasten auf erweitert. Dann steht recht weit unten Anhänge verwalten da kann man Bilder hochladen.

anubis666 17.05.2009 17:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bild teich klein.jpg 2.jpg

so jetzt seht ihr den teich mal also er ist ungefähr 120cm an der tiefsten stelle undda halten die fische sich eigentlich immer auf seit dem ich das mit dem schlauch so gemacht habe ist es wieder gut er verhält sich wieder wie immer liegt wohl wirklich am sauerstoff


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.