zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2011 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/)
-   -   Aufstocken auf 375 L (https://www.zierfischforum.info/archiv-2011-a/70733-aufstocken-auf-375-a.html)

Joe-Ann 19.01.2011 20:54

Aufstocken auf 375 L
 
Folgende Angaben ermöglichen eine zeitnahe und umfassende Antwort deiner Frage. Bitte trage unterhalb der Punkte deine Werte ein:

- Größe des Beckens?
Antwort: 150 x 50 x 50 = 375 Liter

- wie lange läuft das Becken?

Antwort: noch gar nicht, kommt erst am Samstag

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: Leitungswasser: pH ca. 7,5... KH 9... GH 16

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

derzeitiger Besatz im 200 Liter Becken die mit umziehen:
14 Sumatrabarben
10 Blutsalmler
2 Antennenwelse (m+w)

Ich würde gerne die Sumatrabarben aufstocken und eine größere Gruppe Panda-Panzerwelse dazuholen...

Welche Stückzahl würdet ihr mir von Sumatrabarben und Pandawelsen vorschlagen?

LG
Joe-Ann





Naru 20.01.2011 17:04

Hallo,
ich will auch so ein großes Becken *neid*

Also von den Pandapanzerwelsen kannst du getrost 20 Stück nehmen, die sind ja auch recht klein.
Die Sumatrabarben würden sicherlich auch 20 gehen (also insgesamt), ob mehr, weiß ich aber nicht so genau..

Hoffe, ich konnte dir schon ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Naru

Joe-Ann 20.01.2011 18:15

hi Naru,

danke für deine Antwort...

ich freu mich auch schon voll auf das große Becken, nur bis jetzt hatte ich immer etwas bedenken wegen der Statik, weil das Becken schon schwer wird... Gut unser Haus ist "erst" 15 Jahre alt und hat normale Betondecken, vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken darüber...
Ich habe das Glück, dass ich günstig an ein gebrauchtes komme, ist aber erst 2 Jahre alt und in einem super Zustand...

an 20 Pandawelse habe ich auch gedacht, doch ich hatte bedenken, dass es dann doch zu viele sind weil die Sumatrabarben sich auch viel am Boden aufhalten... 20 Sumatrabarben ist bestimmt auch nicht übertrieben... Freu mich schon zu sehen wie die durchs Becken flitzen :D

LG
Joe-Ann

h-andi 20.01.2011 18:38

Hallo
Also bei 375 Liter brauchste keine Bedenken wegen Statik haben, da müssten dann schon andere Kaliber aufgestellt werden.
Grüsse Andi

Joe-Ann 20.01.2011 19:15

Hi Andi,

ja da hast du bestimmt recht, doch die bedenken kann ich einfach nicht abstellen... wird schon schief gehen... Doch momentan ist die Vorfreude grösser... :D

LG
Joe-Ann

Joe-Ann 21.01.2011 13:15

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ob ich bei den Sumatrabarben auf über 20 Stück erhöhen kann, wenn ich zu meinem jetzigen Besatz 20 Pandawelse nehme? oder wird dann das Becken zu voll?

Danke und LG
Joe-Ann

Prydwynn 21.01.2011 13:53

hallo

setz doch erst mal die 20 ein und dann schaust du , wie es wirklt.

meiner meinung nach, hast du da sicher noch luft nach oben zum aufstocken der tiere.

gruß
pry

Joe-Ann 21.01.2011 21:15

Hi Pry,

ok, danke... da das mein zweites Aquarium ist, werde ich mich bestimmt zügeln können... *hoff*;) Ich möchte einen großen Schwarm haben, doch ich bin mir bei der Anzahl etwas unsicher, nicht dass es dann zu viele sind...
Und ich werde mir Zeit lassen und die Fische erst nach und nach rein tun...

LG
Joe-Ann

h-andi 21.01.2011 21:21

Hallo
Sorry, 150cm Beckenlänge und bei 20 Bärbchen kommst Du ins Grübeln ? Die kannste getrost einsetzen sowie die 20 Cory´s auch, ohne Angst haben zu müssen dass es zu voll ist. Kommt dann nur noch drauf an, was Du so nach an Besatz Planst.
Gruss Andi

Joe-Ann 22.01.2011 11:26

Hi Andi,

vom Gefühl her würde ich so ca. 40 Stück von den Sumatrabarben reinsetzten wollen, doch dann habe ich Angst dass das Becken zu voll wird...
deshalb die Frage um Rat... denn 20 Stück empfinde ich als etwas wenig, doch für den Anfang OK... aufstocken kann man immer noch...

Ansonsten plane ich nichts mehr rein,
d.h. geplant sind insgesamt:

2 Antennenwelse (m+w)
20 Panda Panerwelse
10 Blutsalmler
und
gehen 40 Sumatrabarben???

sorry, wenn ich so genau nachfrage, aber ich möchte mich nicht nur auf mein Gefühl verlassen und nachhinein feststellen, dass die fische sich gegenseitig stressen, weil das Becken zu voll ist...

Danke
Gruß
Joe-Ann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.