zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Umfrage Forum (https://www.zierfischforum.info/umfrage-forum/)
-   -   Electric Blue? (https://www.zierfischforum.info/umfrage-forum/72263-electric-blue.html)

joe133 29.03.2011 21:06

Electric Blue?
 
Was haltet ihr von der Zuchtform "Electric Blue" des Schmetterlingsbuntbarsches?

Jazzey_F 31.05.2011 15:34

Hi,
ich finds ganz ok. Ich muss es nicht unbedingt haben, aber ich sehe jetzt nicht das es dem Fisch schadet.

Jazzey

xxPlatyxx 31.05.2011 19:01

Finde, dass der Fisch ziemlich verändert ist, aber es ist ja nur die Farbe und er hat keine krankhaften Probleme, also:

Nicht perfekt, aber ok :)

rio 31.05.2011 19:08

hi,

hatte ich glaube schonmal irgendwo getippselt .verstehe einfach nicht warum man so ein hübschen bunten fisch so langweilig blau züchten kann. von den albino oder goldvarianten ganz zu schweigen.
bei den guppys gehts mir da genauso,finde die wildformen viel schöner und robuster sind sie auch noch.
ist natürlich alles geschmackssache solange es keine qualzuchten sind o.k.

ich möchte mir aber gerne *ein stück natur ins aq holen und nicht irgendwelche fantasiezuchtformen.

meine meinung :rolleyes:

zwergbuntbarsch1000 31.05.2011 19:15

Hi,
ich finde den Electric Blue auch in Ordnung, ich würde aber die normale Form bevorzugen.
LG Fabian

GreenMira 31.05.2011 22:57

Hi

Hab mir grad Bilder von dem angeguckt und ich find ihn in blau fast netter anzusehen. Wirkt irgendwie ruhiger als das Bunte. Und gibt nen schönen Kontrast zu den grünen Pflanzen. Wobei ich Bilder gefunden hab, wo er einfach "nur" blau war und andere, da waren noch einige schwarze Punkte mit drin, da gefält mir letzteres besser.

Robin 02.06.2011 16:58

Hallo,

also Naturform ist meiner Meinung sicherlich schöner als die Zuchtform, aber wems gefällt... Ich mache mir nur Sorgen, weil gerade bei solchen Zbbs ja soweiso schon Überzüchtungsprobleme bestehen. Dann würde ich doch lieber ne Naturform nehmen, wo die Chance auf Überzüchtung ja wohl wesentlich geringer ist

vondergeest 02.06.2011 19:25

Hallo,also ich finde ihn in blau wunderschön...:)

aquastar 15.03.2014 22:19

Hallo
Habe selber 2 Electric blue in meinem Aquarium die Leuchtkraft ist echt intensiv aber die Natur farbenden finde ich trotzdem besser.Hab mal eine Frage zu den Naturfarbenden warum sind die meistens so dunkel gefärbt wenn man in den Geschäften z.b guckt ich suche schon lange nach schön gefärbten die meisten sind so dunkel :( .

Duras 16.03.2014 10:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Farben bei den naturgefärbten erst richtig schön durchkommt, wenn das Licht nicht so hell ist, das Wasser etwas dunkel gefärbt ist und vor allem, wenn die Fische sich wohl fühlen.
Heller Bodengrund hat bei mir keinerlei Probleme bereitet. Hab Schwimmpflanzen genommen, um das Licht etwas zu bremsen. Erlenzapfen haben das Wasser etwas dunkel gefärbt. Das kam sehr gut an. Dazu Lebendfutter und ab und an Frostfutter (keinerlei Granulate oder Trockenfutter) und es hat gepasst.

Hab leider nicht sehr viele Fotos von meinen Fischen gemacht.

Edit: Ich find zwar Farbzuchten ganz hübsch, aber leider ist es so, dass man mit der Zeit die Naturform kaum noch findet. Wer mal versucht hat, naturgefärbte Kakaduzwergbuntbarsche zu bekommen, weiss wovon ich spreche. Die finde ich in keinem Zoogeschäfft mehr. Betta splendens sind ebenfalls in Naturform kaum noch zu bekommen.

Gruss
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.