zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Archiv 2012 (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/)
-   -   Besatz 300 Liter Aquarium (https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/79940-besatz-300-liter-aquarium.html)

Feinschmecker 07.06.2012 11:30

Besatz 300 Liter Aquarium
 
Hallo Gemeinde,
ich habe mich jetzt vergrößert und mir ein 300 L becken gekauft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Inspirationen was ich denn so in meinem Becken einsetzen kann.
ich habe noch 4 Fadenfische dazu bekommen die immoment in meinem alten Becken sind. Hoffe aber, dass bald alles fertig ist sodass ich die wieder umsetzen kann. Immoment baue ich gerade eine Aquariumrückwand aus Styropor.

Eventuell wollte ich Skalare einsetzen, aber ich habe leider bisher nicht so gute Erfahrungen mit der kombination Fadenfische und Skalare was sagt ihr dazu?

Immoment habe ich 2 Schmeterlingsbuntbarsche
2 Antennenwelse + eventueller Nachwuchs
5 Rüsselbarben
2 Zwergfadenfische
3 Platys

wollte die eigentlich mit rübernehmen ins größere was empfihlt ihr mir so? Bin für jeden Vorschlag offen.
Habe vllt auch geplant noch ein zweites barsch pärchen einzusetzen bin mir da aber noch nicht so sicher wegen der Revierverteidigung und so?
naja bin mal gespannt was ihr so zu sagen habt.
Achja wollte eher so in die Richtung Südamerika gehen.

Feinschmecker 07.06.2012 11:31

Ohh Sry bitte einmal verschieben in Besatzfragen habe mich verguckt.
Danke im Vorraus.

justus 07.06.2012 18:37

hi

nim lieber ein zbuntbarsch päärchen wie zb. kakaduzwergbuntbarsch

xXBacardiXx 07.06.2012 22:05

Halte seit 3 Jahren Fadenfische mit Skalaren......das Becken ist allerdings ein wenig größer, sehe da bei dir aber keine Probleme.....

denk nur dran dass skalare als jungtiere Schwarmfische sind ! Sie bilden im erwachsenenstadium pärrchen aus dieser Gruppe. Dann solltest du auf ein Pärrchen reduzieren.

mfg bennet

Feinschmecker 08.06.2012 08:21

Ja das habe ich auch schon gehört. Wie viele sollte man da so halten 4 -6?

justus 08.06.2012 08:24

Hi
Am anfang sollte man so 4-5 stk halten wenn eich päärchen dabei ist hinterher sollte man die anderen abgeben

Feinschmecker 08.06.2012 13:15

Ich habe überlegt ein Pärchen Fadenfische abzugeben, weil die sind schon sehr groß und dann mit den Skalaren glaube das ist zu wenig Freiraum. Habe dann ein Pärchen Zwergfadenfische und normale Fadenfische. Und will mir dann eine Gruppe Skalare holen.

Und zu den Barschen: Ich vermute ja das mir der Verkäufer 2 männliche Schmeterlingsbuntbarsche gegeben hat...:-( Der eine ist auch schon sehr mitgenommen die Bauchflossen sind ganz abgeknabert...was kann ich tun?
Wollte halt schon gerne Weibchen haben aber in welcher konstellation wäre das angebracht? UNd dann später noch ein anderes Pärchen Kakadu buntbarsche ist das möglich?..habe mich schon viel informiert bin aber auch sehr darauf aus, dass mir jemand seine Erfahrungen erzählt:-)

justus 08.06.2012 17:01

lass die kakadus weg gib ein sbb mänchen ab und holle noch 2 weibchen

Feinschmecker 11.06.2012 11:30

So ich habe mich einmal vertan ich habe keine rüsselbarben sondern bitterlingsbarben.

Okay. Danke ich werde mir nochmal eine genaue Liste erstellen und sie hier Posten:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.