zierfischforum.info

zierfischforum.info (https://www.zierfischforum.info/)
-   Mitglieder Forum (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/)
-   -   Servus (https://www.zierfischforum.info/mitglieder-forum/98416-servus.html)

Wiff 28.08.2016 19:49

Servus
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

mein Name ist Sabine und ich leite ein Tierheim. Aus einem Sterbefall bekamen wir im Tierheim ein Aquarium , dieses steht immer noch dort ( ca. 360l) und so wurde bei mir das Interesse geweckt privat auch eines zu betreiben.
Vor zwei Jahren wäre beinahe ein Piranhabecken im Tierheim gelandet, da konnte ich es aber noch verhindern und bei einem Fachmann unterbringen.

Mein Mann ist, dem Himmel sei es gedankt, für alles offen was mich so interessiert und unterstützt mich auch dabei.
In unserem Haus sind vier Hunde, drei Katzen, zwei Schlangen und nun ein Aquarium untergebracht.

Gekauft haben wir ein Juwel Vision 260 und es steht nun seit 14 Tagen im Wohnzimmer. Ich hoffe hier Hilfe zu finden wenn ich sie brauche und natürlich auf regen Austausch, mitlesen tu ich ja schon ein Weilchen.

GuppyFadenfisch 28.08.2016 19:56

Moin
Herzlich Wilkomme!
Weist du schon was dort rein soll?
Lg

Wiff 28.08.2016 20:03

In Moment schwimmen 12 blaue Neon und 5 Guppys darin
zwei Hexenwelse und ein gelber Antennenwels
diverse Schnecken tummeln sich auch

Ich wollte es langsam angehen damit ja kein Fisch wegen meiner Unwissenheit sterben muss

Schneewitchen 28.08.2016 20:06

Hallo Sabine!

Herzlich Willkommen im Forum!

Hast meinen vollen Respekt für deinen Job, find ich klasse, Daumen hoch:)

Bin gespannt wie es mit deinem Aquarium weitergeht!

Holger74 28.08.2016 20:12

Hallo

Herzlich Willkommen und Hochachtung für deine Arbeit. Ich finde der Antennenwels sollte nicht allein sein sondern mind. noch einen Genossen der gleichen Art bekommen. Wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
Holger

Schneewitchen 28.08.2016 20:21

Zitat:

Zitat von Holger74 (Beitrag 847686)
Hallo

Herzlich Willkommen und Hochachtung für deine Arbeit. Ich finde der Antennenwels sollte nicht allein sein sondern mind. noch einen Genossen der gleichen Art bekommen. Wie denkst du darüber?

Liebe Grüße
Holger

Holger?! Antennenwelse hält man im Idealfall alleine, wegen massiver Vermehrung und Revierstreitigkeiten.

Holger74 28.08.2016 20:30

Hallo Andrea

Ich lese zumeist Paarhaltung oder kleine Gruppen. Habe von Einzelhaltung noch nie etwas gelesen, weder beim Aquarium-Guide noch sonst wo.

LG

Holger

Wiff 28.08.2016 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Holger

Wie Andrea schon erwähnte, wollte ich nicht unendlich Nachwuchs haben.

Hier ist ein roter Hexenwels zu sehen

Schneewitchen 28.08.2016 20:38

Hi,

@Holger. Da bist du wirklich falsch informiert. Antennenwelse haben nichts voneinander, abgesehen von der Paarung. Man kann sie ohne schlechtes Gewissen alleine halten und ich würde das auch immer wieder empfehlen.

@Sabine. Sehr schönes Tier und ne gute Kamera;)

Holger74 28.08.2016 20:40

Hübsch!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.