zierfischforum.info

Zurück   zierfischforum.info > >

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2014, 06:32   #1
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard Exfreund anzeigen?

Guten Morgen!

Großes Problem. Nachdem ich mich von meinem Freund getrennt habe, wegen seiner Einstellung Tieren gegenüber http://www.zierfischforum.info/besat...astrophen.html
und seine zwei Aquarien leer gemacht habe, neue gekauft habe etc. - möchte er nun Django & Princess wiederhaben.

Es ist ein Antennenwelspäarchen, sie in Albino er in Malboro - zwei für mich sehr besondere Tiere.
Er hat sie mir geschenkt und nun will er sie zurück *heul*

Als ich sie bekam war Django schon mega dünn, hatte eine richtige Höhle wo sonst die Bauchlinie sein sollte. Sein Bruder (bei ihm im Aquarium) ist vor kurzem bereits verstorben.
Nun hat sich Django gerade wieder erholt und er will sie zurück.

An sich kein Problem, schließlich hat er mir sie geschenkt und kein Recht sie zurückzunehmen - aber er hat noch die Schlüssel zu meiner Wohnung und will nicht kapieren das er kein Recht hat meine Wohnung zu betreten!
Habe ihm klipp und klar gesagt das es Hausfriedensbruch wäre und er ne Anzeige bekommt, doch er meint nur er dürfte auch ohne meine Erlaubnis hier rein um "seine Sachen" rauszuholen.
Wir reden hier über Tiere - nicht über Sachen!

Bin stinksauer, habe ihm bereits gesagt, dass wenn er sie mir wegnimmt ich im beim Veterinäramt anzeigen werde - schließöich sind 20, 25, 30l Becken nicht für die Fischhaltung zugelassen und er hält dort Panzerwelse, Mollys, Platys... drinne.

Nach der Trennung habe ich es freundschaftlich versucht, ihm angeboten ihm zu helfen, dass es seinen Tieren besser geht.
Er meinte nur es wäre Quatsch sich nun jedem Fisch anzunehmen und ihn nach tierschutzgrundlagen halten zu wollen, es wären schließlich seine Tiere und seine Entscheidung. Könnte kotzen.

Was soll ich tun???

Könnte heulen, will nicht das die Beiden zu ihm kommen.

Lg
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 06:42   #2
Sitha
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 21
Erhielt: 19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Schneewitchen,

Ob er das Recht hat die beiden zurück zu fordern kann ich leider nicht beurteilen.
Ich würde schnellstmöglich das Schloß austauschen, seine Sachen vor die Tür stellen und mich bei der Polizei erkundigen was zu tun ist.
Die Anzeige würde ich bei so einem Verhalten auf jeden Fall stellen. Was genug ist ist genug.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich Dir
Sitha
Sitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 07:09   #3
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hallo Wittchen

Das es seine sind muss er erst mal beweisen. Sofort schloss austauschen, oh man der Kerl hat se ja nicht alle.
Er hat kein Recht mehr auf die Tiere, BASTA.

Ich würde ihm alles zusammenpacken, vor die Tür stellen und ihm vorher sagen das er sie holen soll.

Bin ich froh wenn du ihn entlich ganz von der backe hast. Mal gut dass du neue Becken hast.

LG
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 07:14   #4
Shivarou
 
Registriert seit: 27.08.2014
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Würde auch das Schloss austauschen, lese hier immer still mit.. tut mir leid das das so jetzt so endet für dich
Shivarou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 08:09   #5
Mietzetatze
 
Registriert seit: 27.03.2014
Ort: Dresden
Beiträge: 880
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,

Oje das artet ja ganz schön aus bei dir.
Also ich würde entweder:
1. Seine Sachen vor die Tür stellen und das Schloss vorher austauschen oder mir mindestens 2 gute Kumpels holen.
Oder 2. Die Polizei benachrichtigen und bitten das Sie bei der Abholung der Sachen dabei ist. Wenn du dich bedroht fühlst durch deinen ex machen die sowas zumindest bei uns.

Gleichzeitig würde ich ihn beim veterenäramt melden. Ob die was machen k.a. aber ich würde die fische nicht so enden zuwissen.

Dann ist es schon wie Ruth sagte. Er ist in der beweispflichtig das es seine Tiere sind.

Was schlimmstenfalls passieren kann, ist das er sagt er will seine Becken, sofort mitnehmen. Das kann er wenn es seine sind. Deshalb sei vorsichtig.
Mietzetatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:30   #6
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

hey...

seine Becken stehen jetzt komplett leer (aber nicht gereinigt) vor meiner Wohnung im Hausflur, Technik, Deco und co. habe ich in nen großen Karton getan - aber noch in der Wohnung, damit es nicht geklaut wird.

Habe ihm nun ne Nachricht geschrieben, dass er die Fische auch haben könnte, damit er mich vorerst in Ruhe lässt.
Nächste Woche Dienstag will er nun kommen - da ist dann auch mein bester Freund da und meinen Nachbarn werde ich auch bescheid geben, sind Sonntag eh alle zusammen Advent feiern, dann erzähl ich ihnen alles.

Die Fische kriegt er selbstverständlich nicht wieder! Das erfährt er aber dann erst am Dienstag.

lg
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:37   #7
Ruthchen
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: 478xx
Beiträge: 1.839
Abgegebene Danke: 77
Erhielt: 155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Hey Wittchen

Cool genau so . Sag ihm einfach, du musst sie noch fangen. Er kann aber auch vom Hausflur den Schlüssel nachmachen, bitte aufpassen. Deine Wohnungstür braucht dringend ein neues Schloss.

Dienstag ? Na der hat es ja einlig .

Würde, bevor er kommt, die Becken vor die Tür stellen ( draußen ). Mit einer Tasse Kaffee in der Hand, ihm alles Gute wünschen.

LG
Ruth
Ruthchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:42   #8
Schneewitchen
 
Registriert seit: 30.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 2.108
Abgegebene Danke: 425
Erhielt: 313 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hey Ruthen

Ja genau, mit einer Tasse Kaffee in der Hand - Perfekt

Schlösser werden Samstag getauscht. Sicher ist sicher, keine Ahnung ob er Schlüssel nachmachen würde... aber so bin ich auf der sicheren Seite.

Lg,

Andrea
Schneewitchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 10:59   #9
Sonnentänzerin
 
Registriert seit: 08.06.2013
Beiträge: 3.747
Abgegebene Danke: 271
Erhielt: 1.008 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea

Da ist sicher auch Verletzung bei ihm mit dabei.
Deshalb möchte er jetzt Fische zurück, die er Dir geschenkt hat, und die er sich im Laden für 5 e holen könnte.

Ist ja oft so, wenn eine Beziehung auseinandergeht.
Mein Rat:

Versuch, ihm gegenüber fair zu sein.
Sprecht neutral miteinander, über die Fakten wie:
Seine Aquarien zurück bekommen, die Rückgabe Deiner Schlüssel - ich würde seine leeren Aquarien wohl mit Deinem besten Freund zusammen in ein großes Auto laden, und ihm bringen.
Dann vermeidest Du böse Szenen vor Deiner Türe

Versuch, die Sache sauber und ohne Gefühlsausbrüche hinter Dich zu bringen.
Konzentriere Dich auf DEINE Tiere, behalte die beiden geschenkten Welse,
aber lass ihn seine Dinge machen, wie er es nun einmal tut.
Man kann nicht alle retten.

Werft euch bei euren letzten Begegnungen nicht gerafft alles an eure Köpfe, das ihr in der Zeit der bestehenden
Beziehung in vielen Worden hättet an- und aussprechen sollen.
Denk daran, dass vor allem die letzten Worte, auch von ihm an Dich, hängen bleiben werden.

Und schreibe nichts Unneutrales über ihn im öffentlichen Netz. Solche Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit.
Er kann das ja alles mitlesen.

Ich weiß, von außen hat man leicht Mitreden. Wenn man auch nicht gefühlsmäßig und überhaupt mitbeteiligt ist.

Viel Glück, ihr schafft das schon!

Gruß Sonne

Geändert von Sonnentänzerin (27.11.2014 um 11:03 Uhr)
Sonnentänzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 11:31   #10
Simalia_123
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war bisher auch "stiller Mitleser"..

Also ich muss sagen, ich würde ihn definitiv anzeigen. Mir hätte das keine Ruhe gelassen. Ich könnte die Fische nicht zum Sterben zurücklassen und nix tun..
Ob die was machen oder nicht, siehst du dann.. Auch wenn nix geschieht, hast du es zumindest versucht.

Wohnst du in Österreich? Da ist es sogar GESETZLICH verboten, Fische dauerhaft unter 50L zu halten.. Da muss ja was geschehen..

Die Becken bringen würde ich ihm allerdings nicht. Soll der sie doch selbst holen.. Nachher heisst es vielleicht noch, du hast sie beim Transport kaputt gemacht, sollte eins undicht werden.. Einfach vor die Tür, und fertig..
Ich glaub ich würd dem gar nicht mehr aufmachen..

Wenn du schon sagst, er gibt allen anderen die Schuld wenn ein Fisch stirbt, würd ich mit sowas auch rechnen..

Schloss austauschen würd ich auch empfehlen. Ich hätte inzwischen schon fast Angst, wenn der einfach in mein Haus "einbrechen" will oder damit droht..

Ich wünsch dir, dass alles für dich gut ausgeht und du die Fische behalten kannst. Und deinem Freund wünsche ich eine saftige Strafe wegen Tierquälerei

Viel Glück!
LG
Lisa
Simalia_123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Druckminderer Anzeigen? djnoob Technik und Zubehör 11 25.04.2014 21:28
neue Beiträge anzeigen - keine B. entsprechen Kriterien Martina K. Archiv 2004 3 23.01.2004 23:28
neue Beiträge anzeigen? Sonya Archiv 2003 5 12.11.2003 18:21
Wie kann ich Bilder anzeigen?? Sabi Archiv 2002 1 22.08.2002 19:25
Signatur automatisch anzeigen Nelly Archiv 2001 3 05.07.2001 15:42


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.