Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2002, 15:08  
Andreas Hackenberg
 
Registriert seit: 22.11.2001
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Carmen,

ich habe mir gerade den Link von Schlingel angeschaut und kann Deine Beschreibung jetzt nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass Du die Einstellung korrekt vornimmst.
Die Abbildung hat leider keine gar zu tolle Auflösung, trotzdem denke ich, dass ich eine kleine Schwachstelle dieser CO2 Armatur entdeckt habe. Bei meiner Dennerle Anlage sind die Schläuche mit Überwurfmuttern (ähnlich wie bei den Eheim Absperrhähnen) gesichert. Bei Deiner Armatur werden sie, wenn ich das richtig gesehen habe nur aufgesteckt. Die CO2 Schläche sind jedoch nicht sehr elastisch, so daß Bewegungen zu einem minimalen Aufweiten des Schlauches führen könnte.

Meine Tipps:

1. Dichtung zwischen Flasche und Druckminderer wechseln (wenn nicht beim Flaschenwechsel bereits geschehen).

2. Falls die Schläuche wirklich nicht verschraubt sind, an jedem Stutzen den Schlauch abziehen, um die Stutzenlänge kürzen und neu aufschieben (ich hoffe, Du hast genug Reserve). Nicht vergessen über die Druckminderer-Einstellschraube die Flasche zu verschliessen !!!

Gruß, Andreas
Andreas Hackenberg ist offline