Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2002, 20:33  
M.A.W.
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moinsen.

WoW, das ist ja wahsinn, soviele wollen meinemn Guppymännchen helfen...

Also, ich fange mal oben an:
Becken :
  • Größe: ~60 Liter (wenn ich richtig rechne)
    Technik? (was meinst du) Auquarium Regelheizer 50W und Filter F180
    ---> war halt alles in einem Komplettset, dachten uns, da kann man nichts falsch machen
    läuft jetzt seit ca. 3,5 Monaten
    pH wie gesagt: 6,5 / Temp: 25°C (die anderen Tests habe ich halt (noch) nicht kommt aber BESTIMMT!!!) =(
    Beflanzung: Echinodorus Foxtail, Vallisneria Torta, Bacope Monieri, Myrophyllum Proserpinacoides (b) (gut, dass ich die Zettel aufbewahrt habe)
    eine Wurzel und mehrere Steine zu Deko. (von anfang an)
    1x blauer Antennenwels
    2x Panzerwels
    2x Kupfersalmler
    5 Guppys

    @Mischi: Danke gucke mal nach dem Set.

    @Ute Steude: Jep, sind aus dem Handel, aber der und sein Kollege sind schon länger im AQ.
    Sonst verhält sich der Fisch (und auch die Anderen) total normal. Kein schuppen an an Pflanzen, kein torkeln, nüscht! Ab und wann schwimt er auch wieder wie alle anderen Gupys durch die Gegend.
    Leider habe ich (noch) kein Quarantänebecken, aber wir haben uns entschlossen noch ein kleines Becken zu holen, genau für diese Fälle.
    @Sadie: Wenn der schon an Altersschwäche stirbt, dann wird der Mann aus dem Laden verhauen ;-) ne nur Spass, aber der Fisch ist halt seit 3 Monaten im Becken, wie lange lebt so ein Guppy, denn?

    @all:
    Danke nochmals an alle für die Hilfe, die Wasserqualitätsbestimmungstests kommen auf jeden Fall, auch einQuarantänebecken wird nich lange auf sich warten lassen.

    So, wenn nun noch jemand Ideen hat herdamit, aber ich bin ersteinmal überwälltigt von der Resonance. Danke!
M.A.W. ist offline