Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2002, 21:33  
JBB
 
Registriert seit: 26.05.2002
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Astrid,

habe die selbe Konfiguration wie Du nur anstatt der Panzerwelse habe ich zwei blaue Antennenwelse und 2 Kupfersalmer mehr(Becken sowie WW sind bei mir die gleichen).

Also die Kupfersalmler sind ganz schön hektische Genossen, meinem Zwergguramipärchen macht das aber nichts aus.

Habe die Kupfersalmler auch erst nach den Zwergguramis eingesetzt und muss sagen das Männchen macht sich jetzt schon nicht mehr ganz so wichtig.
Vorher waren Trauermantelsalmler drinnen und da haben die Zwergguramis wirklich das ganze Becken beherrscht.
Das war den Trauermantel etwas zuviel die haben sich nur noch verkrochen.
Mit den Kupfersalmlern passt es jetzt eher besser, die Guramis haben jetzt Ihr Territorium im oberen Drittel und im Rest fetzten die Kupfersalmler rum.

Muss dazu sagen das mein Becken sehr dicht bis an die Wasseroberfläche bewachsen ist, das bietet den Zwergguramis genug Schutz vor den Hektikern.Sonst könnte ich mir schon vorstellen das es den Guramis zuviel wird.
Das Weibchen sollte aber nach möglichkeit auch nicht zulange allein sein.
Vielleicht nochn paar hohe, dichte Pflanzen und es nochmal mit einem neuen Männchen wagen(Die meisten Züchtungen aus dem Handel sind leider etwas anfällig).

Gruss
Jürgen
JBB ist offline