Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2002, 15:15  
Stedri

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hab da mal ein paar Fragen

Hallöle!

1) habe mir aufm Flohmarkt 3 schöne Wurzeln gekauft. Da sie leider nicht innen Kochtopf passen, kann ich sie nicht abkochen. Kann ich sie anstatt dessen auch in backofen legen? wenn ja wie lange und bei wieviel Grad?

2) möchte in absehbarer zukunft mein 200l Becken umgestallten. Ich möchte einen sandkasten für corys einfügen. habe mir gedacht, dass ich ein Streifen Plexiglas ins Becken klebe. Wie kann ich den streifen entfetten, wie lange muss ich warten bis der Kleber (AQ-Silikon) festgenug ist.

3) muss wegen Punkt 2 ja den Kies entfernen. Reicht es wenn ich ihn in eine Wanne mit Wasser lege, meinen Eheim anschließe, damit mir die Bakkies (im Kies und Filter) nicht absterben?

4) Will jetzt auch selbstgemachte Höhlen haben *trotz*. Mein Prob: hab keinen Brennofen für Ton, kann man anstatt dessen auch Modelliermasse nehmen?? ( Inhalt: Gereinigter Naturkaolin, Bindemittel auf Naturbasis, anorganische Kosmetikpigmente. Lebensmittelkonservierungsstoff, wasser, extrem schwermettalarm)

Weiß leider nicht, ob davon irgendetwas schädlcih ist. Oder gibt es noch andere Sachen mit denen ich Höhlen basteln kann??

5) kann/soll ich in den Corysandkasten eine Pflanze einpflanzen, oder nicht (wird ein halbkreis ca. 30x30 cm groß).

Ich galub das wars erstmal....
Stedri ist offline  
Sponsor Mitteilung 26.08.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge