Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 15:47  
Theo
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: SH
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Danke

Lieber Martin,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Mein Becken ist 30,40,80 also 112 Liter und es läuft jetzt fast 5 Monate. Ja hab die Fische (bis auf den Antennewels) alle auf einmal hineingegeben.
Die WWerte hab ich einen Tag nach dem Wasserwechsel gemessen (Sonntag) und sie stimmten mit vorherigen Messungen überein. Den Ph-Wert habe ich dann allerdings gestern erneut gemessen (aufgrund des eingehängten Torfbeutels). Die Fische habe ich von einem, nach meinen Einschätzungen, sehr kompetenten Händler der Guppybabys auch von privaten Züchtern nimmt. Ich glaube das meine Guppyweibchen Geschwister sind da sie hagenau gleich aussehen, was ja heißen könnte das meine anderen Weibchen auch noch erkranken fals sie wirklich aus einer Massenzucht kommen und evt. mit Arzneimitteln verseucht sind.
Mein Wasser habe ich vorher nicht so oft gewechselt, waren ja noch keine Fische drin, aber so ca. alle 4 Wochen 1/3.
Meinen Fischen füttere ich Abwechslungsreich, sie bekommen manchmal Zukkini aber auch einige Mückenlarven aus der Regentonne (hab sie ja noch nicht so lange).
Naja werde jetzt erstmal eine Teilwasserwechsel vornehmen und den Nitritwert messen.

Nochmal danke
Gruß Theo
Theo ist offline