Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2002, 15:50  
little_kio

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk!

Zitat:
jetzt willst Du so ein spezielles Becken aufsetzen, um dann am Ende Tiere aus unterschiedlichen Kontinenten darin zu pflegen?
Hm, ok, da hast du recht, eigentlich nicht so das wahre, aber meine Schmetterlingszwergbuntbarsche (süderikanische) habe ich schon und die will ich auch behalten, und da ich es mit fast sämtlichen Salmlern eh nicht so habe und die meisten Guramis klasse finde, dachte ich, es bietet sich an, wegen der Waserwerte.
Oder gibt es nochwas südamerikanisches für die obere Schicht, was kein Salmler ist und möglichst klein bleibt?

Zitat:
Ich würde richtig feinen Sand nehmen und schön viel Laub und Wurzeln ins Becken geben!
Ok, klingt auch gut, Laub gibts ja im Moment ohne Ende, zum Moor (also wegen dem Holz) fahre ich eh noch.

Zitat:
Ich würde auf eine dichte Schwimmpflanzendecke setzen, und im Becken evtl. gar keine Pflanze einsetzen. Das wirkt dann ausgesprochen authentisch!
Ja, hatte ich auch so vor, viele Wurzeln darüber Schwimmpflanzen, zwischendrin noch Moos, und irgendwo zwischendrin soll noch Platz sein für ein bissl feinfiedriges oder einen Wasserfreund.

Zitat:
An welche ZBB hast Du denn so gedacht und wie sollen denn dann mal die Wasserwerte aussehen?
Also wie gesagt, die ZBB habe ich schon, es sind südamerikanische Schmetterlinge, sie sind in einem 60cm-Becken, was ich aber inzwischen für zu klein halte, deswegen ja die ganze Aktion. :lol:

Die Wasserwrt will ich noch extremer haben als jetzt kh um 1, ph um 6,5. Ich habe einen Ionenaustauscher im Keller stehen, frisch regeneriert, dazu noch CO2-Düngung und noch Torf ins Wasser vor dem Wasserwechsel, für die Farbe.

HMF ist klar, wollt ich machen, aber was ist ein luftbetribener HMF?

Ok, vielen Dank schonmal
lg, Lena
little_kio ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.09.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge