Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2002, 11:43  
Thomas P.
Gast

Standard Re: Unfreundlicher Umgangston ?

Zitat:
Zitat von Gast
Hi Leute,

in letzter Zeit tauchen hier wiederholt Postings auf, in denen zu lesen ist, das der Umgangston hier im Forum so unfreundlich und ruppig ist, während in anderen Foren (Namen sind jetzt irrelevant) es ja soooo freundlich zu geht.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass oftmals Widerspruch als Unfreundlichkeit gedeutet wird, was m. E. jedoch kompletter Unsinn ist, denn "nicht Recht bekommen" hat nix mit "unfreundlich" zu tun; jedenfalls hat die deutsche Sprache das nicht so vorgesehen.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass in gewissen anderen Foren teilweise hänebüchenen Ansichten auf sehr freundliche Art und Weise Recht gegeben wird.

Ich behaupte, dass in fast allen Fällen von unfreundlichen Antworten hier im ZFF, der unfreundlichen Antwort ein provokantes Posting vorausgegangen ist. Wie man in den Wald ruft, so schallt's zurück.

Also, ihr Kriker des Umgangstons, beweist mir das Gegenteil oder schweigt für immer :wink:
Mahlzeit!

Eben deshalb werde ich mich in Zukunft auch ein wenig zurückhalten, da ich keine Lust mehr habe, mich von lernresistenten, mimosenhaften Legasthenikern als überheblich, böse, forsch und was weiß ich noch alles bzeichnen zu lassen.

Auch ich habe hier und mit der Aquaristik mal angefangen, mir wurde teils auch sehr bestimmt entgegenet, aber ich kann lernen, was für ein Großteil dieser Schwachmaten unmöglich scheint. :evil:

Sponsor Mitteilung 17.10.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge