Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2002, 23:11  
AlexG
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Stuttgart
Beiträge: 689
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ....

Hm...
muss ich erst mal überlegen wie das angefangen hatte...
Genau, nach meiner Konfirmation vor 3 Jahren wollte ich mir unbedingt Wasserschildkröten,da ich damals nur Reptilien pflegte (Leopardgeckos,Bartagamen,Steppenwaran,Landschildk röten,Schmetterlingsagamen und halt noch Amphibien und Wirellose wie Schmuckhornfrosch,schwarzer Asienskorpion,etc. und umfangreiche Futtertierzucht von Totenkopfschaben,Fauchschaben,Heimchen und Heuschrecken).
Hatte mir dann mein heutiges 300l Becken besorgt mit allem Drum und Dran.
Hatte natürlich erstma Wasser eingelassen,nicht einlaufen lassen,eine Woche später schon Mollys von nem Kumpel geschenkt bekommen,weil sein Becken so voll war!
Ne Woche später kamen dann die Schildkröten (Emydura albertisii - Rotbäuchige Spitzkopfschildkröte) ...
alles lief Prima,die Mollys hatten keine Verluste obwohl das Aquarium nur eine Woche lief bevor sie kamen!!!
Dann kamen immer mehr und mehr Fische dazu die mir so gefallen hatten wie z.B. Albino-Wabenschilderwelse ( nach 2 Tagen hatten meine erst 6cm großen Schildkröten alle totgebissen) (wäre froh wenn ich heut ma wieder welche sehen würde,hab aber seitdem niemehr im Handel Albino-WaBis gesehen,dann noch Skalare,Regenbogenfische,Albinopanzerwelse,einen normalen Wabi,mehrere Antennenwelse,Mollys,Guppys und "Siambarben" die haben die Guppys komplett verschlungen!!!
Lief alles prächtig,hatte dann mit der Zeit alle meine Schildkröten verkauft (5 Gr.Landschildkröten ,2 Emydura albertisii und 3 Hyroglyphen-Schmuckschildkröten,die aber im teich lebten)
So damit waren die Fische dann allein...
Dann stand wie jährlich der 5-Wöchige Griechenlandurlaub vor der Tür,kein Problem,eine Stunde vor Abfahrt Wasserwechsel gemacht,Futterautomat aufgestellt,meiner Tante erklärt was sie machen muss (Wasserwechsel,Futterautomat auffüllen,etc.) sie kam dann jede Woche einmal vorbei...
Und dann geschah es,
irgendwie musste der Filter ausefallen sein oder verstopft gewesen sein und der Futterautomat ist ins Aquarium gefallen!!!
Ne Woche später kam dann natürlich der Anruf, alle tot und es tinkt wie "Drecksau"!!

Dann war Aquaristik erstma wieder für mich gestorben,und die Bartagamen und die Leopardgeckos zogen in das Becken!!!

Die ich aber letzten Winter verkauft hatte und wieder mit der Aquaristik anfing,und mein heutiger Besatz drinnen schwimmt...



Naja das war meine Aquaristik-Sünde....
Peinlich,peinlich...
Hatte zwar letzen Winter einen Krankheitbefall im Aquarium wo der Großteil gestorben ist,aber die hab ich mir irgendwie eingeschleppt,konnt dann auch nichtsmehr großartig dagegen tun...
AlexG ist offline