Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 13:53  
JochenB
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Aachen-Herzogenrath
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: Danke

Zitat:
Zitat von Dani77
Hallo Jochen,
vielen dank für deine Antwort.

Dann sollte ich besser auf Mollys in Zukunft verzichten...!
Hi Dany!

Nichts zu danken und gute Entscheidung. Das werden Dir die Mollys danken :wink: und Deine Nerven auch.

Zitat:
Zitat von Dani77
Und vor allem,höre ich zum ersten mal,das sie Brackwasser benötigen.
Soweit ich weiss wäre das der Idealfall für Mollys. Wenn Du Dir mal die Wert anschaust, die die Tier benötigen ist da schon eine grosse Spanne, was sie vertragen können. Nur diese Spanne wird kleiner, je belasteter die Tiere aus dem Handel sind. Aber Dein Wasser fällt ja nun gar nicht in den Bereich.

Zitat:
Zitat von Dani77
Ich finde es so traurig,das es die Händler nie sagen....!
Also..das mit den Händlern... :roll: Da bin ich auch in meinen Anfängen oft drauf reingefallen. Die wollen in erster Linie verkaufen und man hat selten das Glück auf Verkäufer zu treffen, die Dich gut beraten und Dich nach den Bedingungen in Deinem AQ fragen, wenn Du Dir ein Tier ausgesucht hast.

Zitat:
Zitat von Dani77
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet,das diese Fische so hartes Wasser brauchen...!
Für Infos über Fische, die Du dir vielleicht gerne pflegen möchtest gebe einfach mal den betreffenden Namen in eine Suchmaschine im Web oder hier im Forum ein. Du wirst mit Infos erschlagen und die sind fundierter als jede Händlerberatung. Siehe auch den Fred von Thomas...wusste gar nicht das Prachtschmerlen so gross werden. Man lernt halt nie aus Da wirst Du wohl auf kurz oder lang auch ein Problem kriegen. :roll:
JochenB ist offline