Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2002, 15:24  
Suey
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Weisendorf
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ganz allgemeine Fragen - bitte beratet mich

Hallo allerseits,
erstmal vorweg - ich bin TOTAL ahnungslos was Aquaristik anbetrifft und bin zunächst fernab mir ein Aquarium zuzulegen. Ich habe mehrere Tiere und lege sehr grossen Wert darauf das es ihnen gut geht - ich wünsche mir seit einiger Zeit ein Aquarium und bin nun zunächst auf Informationssuche.... also bitte nicht für meine "dummen" Fragen schimpfen....
Also, hier mal was ich mir wünschen würde (weiss natürlich nicht ob das so geht - deshalb frag ich euch):
Ich habe sehr wenig Platz und möchte deshalb wenn ein sehr kleines Becken mit nur gaaanz wenig Fischen, vielleicht drei oder vier oder auch nur zwei. Es sollen kleine, so 3-5cm grosse, hübsche Fische sein die wenig Ansprüche haben, sich in einem kleinem Becken wohl fühlen und für einen Anfänger gut zu halten sind. Desweiteren würde ich Wert darauf legen, da ich mehrere Tiere habe und meine Zeit auch begrenzt ist, das das ganze möglichst pflegeleicht ist - ich möchte sie schliesslich nicht aus Zeitmangel vernachlässigen müssen. Also, euer Rat ist gefragt. Gibt es für mich Möglichkeiten oder sollte ich die Fische lieber sein lassen? Will ihnen wenn auch ein gutes zu Hause bieten. Was käme denn in Frage? Helft mir bitte!

Suey
Suey ist offline