Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2002, 18:57  
Jens Pallmer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ein Licht geht auf ...

Hallo !

Habe ne ganze Weile im Forum gesucht, bei drta und sonstwo Aber mir war nie ganz klar, in welcher Form eine Pumpe plus Schaumstofffilter zusammenhängt - habe mir dann heute einen Schaumstofffilter beim Händler mal genauer beäugt, und im Prinzip ist das ein zweistrahliges Rohr, welches Luft von außen anzieht, und dadurch Wasser (von Schaumstoff unten) mitreißt, und dadurch habe ich einen Filterkreislauf - da gibt es auch eine schöne Grafik bei drta.de, die hat mir das klar gemacht. Wo es immer noch gehakt hat : wie kommt die Luft in das Rohr - kann ja nicht ständig daneben stehen und Luft reinblasen Und dann habe ich mir gedacht, die Pumpe ist doch eigentlich für das Wasser gedacht, um selbiges zu anzuziehen - habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Pumpe irgendwo außerhalb des Beckens liegt und dort die Luft ansaugt ? Sorry, daß ich so mächtig auf dem Schlauch stehe, aber habe bis dato eben nur mein großes Becken (siehe Sig)mit Juwelinnenfilter und möchte mir jetzt noch ein 63-L-Becken einrichten - und da dachte ich eben an den Schaumstofffilter ...

Wer erleuchtet mich :roll: ?

Danke und Grüßle,

Jens
Jens Pallmer ist offline  
Sponsor Mitteilung 28.11.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge