Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2002, 20:37  
seadra
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Aquarium zu Weihnachten

Hallo!!!

Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Aq.
Es wird die Maße 100x40x50 haben.

Da wir immer alles tausendprozentig machen wollen ( besonders ich 8) ) habe ich mich hier im Forum auch schon informiert wie wir das Becken am besten einrichten.

Mein Sohn hätte soooo gerne schwarzen Kies oder Sand als Bodengrund verwendet.
Ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass wenn er Panzerwelse möchte ( und die möchte er unbedingt, wenn es die Wasserwerte zulassen) Sand die bessere Wahl ist.
Nun sind wir auf der Suche nach dem richtigen Sand (weiß schon welchen ich nehmen soll, habe ich bei Euch gelesen, muss ihn nur noch finden).

Heute habe ich beim Wasserlabor unseres Wasserwerks die Werte angefordert, da ich von unserem Stadtteil keine im Internet (Dennerle DB) gefunden habe.

Leider ist unser Wassser sehr hart, genaueres schreibe ich, sobald die Werte da sind.

Also, wir richten das Aq. wahrscheinlich am Samstag vor Weihnachten ein, mit Sand, Wurzeln Pflanzen, Technik , Wasser
und messen dann fleißig die Wasserwerte.

Mein Sohn ist da recht vernünftig. obwohl er es kaum abwarten kann, die Fische einzusetzen, übt er sich in Geduld, weil er nur das Beste für die ( seine) Fische will.

Hoffentlich langweile ich niemanden, da ich keine Fragen gestellt habe.
Aber die Fragen, besonders zum Fischbesatz werden noch kommen, wenn es soweit ist.

Kirsten
seadra ist offline