Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2002, 10:38  
Daniela Lorck

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi HP

Ich denke mal viel kann man sich mit logischem Verständnis und gesundem Menschenverstand erklären. Überleg mal, ein 25cm hoher Diskus in einem 50cm hohem Becken, bei dem noch gur 10-15 cm Bodengrund und Rand abgehen, da sieht man doch, daß das nicht gut gehen kann. Zur Verdeutlichung einfach mal mit einem Stück Papier ausprobieren (der Tip war hier im Forum).

In meinem 500l Aquarium (2x0,5x0,5) würde ich z.B. keine Skalare setzten, obwohl es von Platzangebot her ginge, asber halt nicht von der Höhe.

@Diana

Der Mergus gehört wohl zu denm besten Aquarienbüchern überhaupt, aber leider ist er nicht unfehlbar. Immerhin wurde er von Menschen gechrieben . Mein Tip, nutze ihn für eine erste Vorauswahl und frage dann hier bei uns nach. Irgend jemand wird Dir immer weiterhelfen können.

Und zu Deinen Prachtschmerlen, da gibt es zwei Möglichkeiten, erstens auf ein größeres Aquarium sparen oder aber frühzeitig nach einem neuen zuhause umschauen. Das mit dem größeren Aquarium fände ich persönlich am schönsten, wahrscheinlich bist Du ja eh schon mit dem Aquaristik-Virus befallen .

Beste Grüße

Dany :-kiss
Daniela Lorck ist offline  
Sponsor Mitteilung 22.12.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge