Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2002, 11:17  
anita ahmad
 
Registriert seit: 07.04.2002
Ort: würzburg
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Roland, Hallo Rolf, Hallo HP!

Erst einmal danke, dass ihr euch so viele Gedanken gemacht habt!

Ja, die Temp. ist wegen den Diskus noch so hoch. Wenn sie in ihrem neuen zu Hause sind, werde ich sie senken.

Mir ist auch noch etwas eingefallen: ich habe vor 2 Tagern Mulm abgesaugt, weil es so sehr viel war. Vielleicht habe ich dadurch etwas zu sehr durcheinander gebracht. Aber eigentlich sind organische Stoffe doch eher sauerstoffzehrend, oder? (Sie verbrauchen Sauerstoff)

Die Oberflächenbewegung war durch die vielen Wasserlinsen auch zusätzlich ziemlich schwach.


Das ist jetzt durch die Filterreinigung besser.
Vielleicht sollte ich noch einen Innenfilter einsetzen?
Die Holzfresser strapazieren meine Filter sowieso ganz schön. :wink:

Zitat:
Und noch eins, fütter nicht so viel !
Ähm, ...ja...*schäm*. Das sagt Walter auch immer!
Ich werde mich zukünftig wirklich beherrschen.


Zitat:
Fütterst Du vielleicht auch Rinderherz in größeren Portionen? Das soll auch Sauerstoff zehren.
Nein. Das tue ich nicht. :wink:

Zitat:
Gestern war Heiligabend... Besuch mit Kindern gehabt? Die füttern doch allzugern dazu - besonders in unbeobachteten Momenten. Wenn es "nur" Kohlehydrate in Form von Weihnachtskeksen waren, dürfte da auch nitrit/nitrat-technisch nichts nachzuweisen sein. Allenfalls ein erhöhter CO2-Gehalt.
Nein, Kinder waren keine da.

Zitat:
Irgendein Sackerl Torf im System, dass mittlerweile ausgelaugt ist und nun beginnt sich allmählich zu zersetzen?
Oh, ja. Den habe ich Anfang Januar das letzte Mal gewechselt und seit dem vergessen.
Kann das die Ursachen bzw. Mitursache sein?

Vielen Dank & Liebe Grüße
Anita
anita ahmad ist offline