Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2002, 12:55  
Kai Mattern
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Celle
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Und alles fing so schön...

Ein verzweifeltes Hallo!
Alles fing so schön Heute an. Ausgeschlafen machte ich mich mit meinen Vater bereit zum Einkauf, und schließlich ging es dann auch los, ich konnte sogar meinen Vater überreden mich nochmal an einem Zooladen abzusetzen... und ab hier nahm der Schrecken seinen Lauf ich wollte eigentlich nur Frostfutter kaufen doch blieb ich schließlich bei einem Angebot kleben und zwar waren Salienenkrebseier heruntergesetzt worden. Da ich sie sonst immer gefrostet verfütter hab ich mir gedacht kaufste dir ein paar und guckst mal was bei rauskommt. (Der 1. große Fehler heute) Zu Hause angekommen machte ich mich ans Werk ich nahm ein 12l Becken in dem ich mal versucht habe Zebrabärblinge zu züchten, ohne Erfolg dachte ich. (2. großer Fehler) Also Javamoos raus Salz rein (3. großer Fehler). Dann die Eier rein und ein bisschen Musik hören, als ich dann am Becken vorbei ging hab ich mal aus neugierde reingeschaut und was sehen da meine Augen zwei kleine schwarze Punkte... Nanu dachte ich die können doch nie so schnell schlüpfen... puste auf die Wasseroberfläche und wusch sind die Punkte weg... Ich dachte nurnoch "Verdammt" also Wasserwechsel schön vorsichtig... nun ist das Wasser wieder normal ich hab zwei lebende Fischlarven entdeckt und eine tote.

Die beiden sind schon freischwimmend etwa 2mm groß auf dem ganzen Boden ist eine leicht bräunliche Schicht ob diese nun die leeren Eihüllen und toten larven der Zebras sind oder nur salienkrebseier weiß ich nicht...

Zum Abschluss will ich aber noch ein paar Fragen stellen:
Wie alt dürften die Fischlarven sein?
Was kann ich jetzt noch tuhen?
Wie groß/klein ist ihre Chance zu überleben?
Kai Mattern ist offline