Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2002, 00:25  
Iwana

Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard rote Molukken Garnele?

Hallo zusammen
Ich hoffe es kennt sich jemand mit den "Radargarnelen" oder auch Fächergarnelen genannt aus. War heute in der Zoohandlung und habe eine wunderschöne rote Fächergarnele gesehen, leider war in diesem Becken nur eine die diese rote Färbung zeigte. Ich denke es könnte eine Molukken-Garnele sein (Atyopsis moluccensis), die andern im Becken waren kleiner und eher braun, doch alle mit dem "typisch" hellen Strich auf dem Rücken, zudem die identische Zeichnung mit Punkten etc.
Ich habe mir 4 Stück reservieren lassen für mein 160 Liter Becken.

Ich möchte jedoch nicht verschiedene Arten in einem Becken haben. Deshalb die Frage handelt es sich da um die gleichen oder kann man anhand der Färbung sagen, dass es verschiedene Arten sind?

Im Mergus steht, man solle sie nicht mit Fischen vergessellschaften. Wer hat darin Erfahrung? Ich würde gerne neben den 3 L73 die in diesem Becken sind und die 5 Marmorbeilbäuche noch gerne ein Päärchen Laetacara dorsigera einsetzen, das Becken fasst brutto 160 Liter und hat sehr viele Verstecke, Steine und Wurzeln. (Sandboden). Das Wasser ist weich, KH 3-4, pH 7.

Vielen Dank und eine gute Nacht...Iwana
Iwana ist offline  
Sponsor Mitteilung 29.12.2002   #0 (permalink)
Mister Ad
Verbraucherinformant

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 456 Danke für 893 Beiträge