Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2002, 00:27  
Glaurung
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt: 0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich habe noch eine Alternative gefunden, leider etwas teurer:

Click the image to open in full size.

Da es "Leuchtbalken" heißt, müßte sich diese Leuchte doch einfach in ein 100er AQ einhängen lassen, oder?
Dazu paßt natürlich die angegebene Länge wieder nicht. Aber wer hat schon ein 92cm-AQ? Oder ist das auch nur wieder eine Einbaulampe? Sieht eigentlich nicht so aus, finde ich.
Ob da wohl schon Röhren mit bei sind?

edit: War gerade auf der Aqualight-HP, das ist auch wieder nur eine Einbauleuchte. Da kann ich dann gleich die billigere Breßlein nehmen. Vielleicht kann ich die direkt an eine entsprechend angebohrte Glasscheibe schrauben. Weiß jemand, wo ich mir solche Scheiben schneiden lassen kann und was das kostet?

@ediman: Ich hab eigentlich nichts gegen eine Abdeckung, ich will sie nur nicht bezahlen . Wenn sich der Leuchtbalken so reinhängen läßt, besorge ich mir einfach noch zwei schmale Glasscheiben, die ich vor und hinter der Leuchte drüberlege - gegen springende Fische und damit meine Katzen nicht fischen gehen .

Zum Thema zuviel-Licht: Ich würde ja auch eine Wattgröße niedriger nehmen, aber die entsprechenden Leuchten sind nur 60 cm lang, also offensichtlich nicht für ein 100er AQ gedacht.
Glaurung ist offline